Charakterbilder für spezielles Projekt expliziter Inhalt

  • Hallo zusammen,

    Ich plane ein besonderes, einmaliges Rollenspielprojekt im Regelwerk

    "Kleine Ängste" und brauche dafür ein paar Bilder für SC und NSC's.

    Ich skizziere kurz das Projekt.

    "Kleine Ängste" ist ein Regelsystem im Horror-Genre welches Kindheitsängste thematisiert.

    Der Hintergrund: der schwarze Mann und das Monster unter dem Bett sind alle echt und greifen Kinder an. "Helden" in diesem System sind Kinder im Alter von 6 bis 12, da diese hinter den Schleier der Realität blicken können und wahrnehmen welche Schrecken dahinter liegen.

    Dieses Mal habe ich mir überlegt wer noch hinter den Schleier blicken könnte und wie mit diesen Menschen umgegangen wird. Ich bin auf folgenden Gedanken gekommen:

    Am Ende eines langen Lebens werden ältere Menschen ab und an "wunderlich" (was absolut nicht diskriminierend sein soll) vielleicht weil der Schleier der Realität wieder dünn wird. Und vielleicht dienen all die Medikamente welche hier verabreicht werden der Unterdrückung eben dieser Fähigkeit hinter den Schleier zu blicken.

    Genau das werde ich in eben diesem Projekt ausloten und mir mit dem Regelwerk einige Freiheiten nehmen.

    Jetzt benötige ich noch Bilder von Senioren und einigen NSC's allerdings je zweimal.

    Einmal mit Blick auf die Person die alle Welt sieht und einmal mit Blick hinter den Schleier.

    Hier ein Blick auf die geplanten Charaktere (alle fiktiv und nicht auf mir bekannten realen Personen aufbauend) :

    Ein älterer freundlicher Mann mit zittrigen Händen und fortschreitender Demenz. Jeden Tag geht er die Todesanzeigen in der Zeitung durch und weint gelegentlich obwohl keiner, auch er nicht, weiß warum.

    "Hinter dem Schleier" wartet ein Mann dessen Frau auf dem Heimweg überfallen und vergewaltigt wurde, dadurch fiel sie in einen katatonischen Zustand aus dem sie nie zurück kam.

    Der Täter kam durch einen Verfahrensfehler frei.

    6 Jahre später traf er den Mann zufällig und hat ihn spontan überfahren und im Wald mit einer Rosenschere kastriert und dann ausbluten lassen. Danach hat er die Reste verbrannt und in einen Ameisenhaufen geworfen.

    Inspiration: Janus - Ich will seinen Kopf


    Eine ältere Frau die nicht redet aber alles versteht.

    Sie zuckt bei lauten Stimmen und Geräuschen ist aber trotzdem gerne in Gesellschaft anderer.

    Im Heim ist sie beliebt weil sie gut zuhört und auch mit jeder noch so langen Geschichte Geduld hat.

    "Hinter dem Schleier" sitzt eine Frau die mit 16 von ihrem eigenen Onkel missbraucht wurde.

    Niemand hat ihr geglaubt und auch ihre eigenen Eltern haben sie als Lügnerin bezeichnet. Gebrochen und als Lügnerin gebrandmarkt zieht sie sich in sich selbst zurück und redet nicht mehr über sich und später gar nicht mehr.

    Inspiration: Janus - Die Tage werden enger

    Eine gealterte Dame die sich immer noch hübsch macht jedesmal wenn sie vor die Türe ihres Zimmers geht. Sie hat ein halbes dutzend Modezeitschriften abonniert und kommentiert gerne ungefragt die Outfits ihrer Mitmenschen.

    "Hinter dem Schleier" versteckt sich eine Frau die schon als Jugendliche Hilfe gebraucht hätte.

    Sie hatte immer Probleme damit ihre Gefühle einzuordnen und richtig auszuleben.

    Schnell lernte sie durch abschauen Fassaden und Verhaltensweisen vorzugaukeln. Bis es nicht mehr funktionierte. Es folgte der Absturz Ritzen, Drogen wahlloser Sex, Therapie, "Heilung"...

    Ein normales Leben immer etwas zu laut und zu schrill

    Inspiration: Janus - Scherbengesicht

    Ein älterer Herr der allen von seinen 3 Kindern und Enkeln erzählt und Fotos rumzeigt die sich seit Jahren nicht mehr ändern. Kinderlieb wie er ist freut er sich immer wenn Kinder ins Haus kommen.

    "Hinter dem Schleier" ist ein Vater dessen Kind das schlimmste erlebt hat was sich ein Vater vorstellen kann und vollkommen hilflos war. Seine verbliebenen 2 Kinder hat er voller Hingabe aufgezogen und war lange Zeit ein perfekter Vater und Großvater bis die Demenz einsetzte und er sein drittes Kind immer wieder ins Gespräch brachte.

    Inspiration: Janus - Neunundachtzig

    Eine ältere Frau die sich vor jeder Berührung scheut und versucht alles selber zu machen. Stets gepflegt und zuvorkommend hilfsbereit und freundlich.

    Besuch bekommt sie nie da sie keine Familie hat.

    Sie erzählt nie von sich selbst oder ihrer Vergangenheit.

    "Hinter dem Schleier" steckt eine tief verletzte Frau der als Kind Dinge angetan wurden die nie hätten geschehen dürfen. Zurück blieb eine gebrochene Seele die nie einem Menschen oder vor allem einem Mann vertrauen konnte. Sie hatte nie Familie da sie nie jemand an sich heranlassen konnte.

    Inspiration: Janus - Neunundachtzig

    Eine alte Frau die mit ihrem Rollator durch die Gänge streift und ihren Mann sucht.

    Ihre Familie kommt nur sehr selten vorbei und bleibt nie lange.

    "Hinter dem Schleier" ist eine zutiefst gebrochene Frau deren Eltern ihre Kindheit zerstört haben.

    Erst ihr Mann gab ihr Halt und versuchte sogar die Angelegenheit mit ihren Eltern zu klären was nicht wirklich gut lief.

    Ihre eigenen Kinder hat sie immer behütet und gut geschützt aufgezogen nur ihr Mann gab ihr immer Halt. Dieser ist allerdings vor 3 Jahren verstorben.

    Inspiration: Janus - Überleben

    Eine ältere Dame die sich über jeden seltenen Besuch ihrer Enkel und Kinder freut auch wenn es sie immer wieder traurig macht. In Ihrem Zimmer hängen immer noch Bilder von einem Mann der nicht älter als 20-25 Jahre sein kann.

    "Hinter dem Schleier" trauert sie um ihre große Liebe ihren Mann der viel zu früh durch Krebs aus ihrem Leben und dem ihrer Kinder gerissen wurde. Sie hat versucht alles alleine zu regeln und hat sich selber komplett für ihre Kinder aufgegeben.

    Trauer ist ihr einziger Begleiter und ihre Kinder werfen ihr heute noch vor nur diesem immer treu geblieben zu sein.

    Inspiration: Janus - Du siehst aus wie immer

    Ein gealterter Gentleman der noch heute den Schwestern schöne Augen macht und schamlos flirtet. Besuch bekommt er selten und seine Familie stimmt sich immer ab wer wann zu ihm kommen soll.

    "Hinter dem Schleier" verbirgt sich ein zutiefst verunsicherter Mann der von Schuldgefühlen geplagt wird. Schuldgefühle gegenüber seiner ersten Frau die durch einen Unfall starb und ihn mit 2 Kindern zurück ließ. Schuldgefühle gegenüber seinem besten Freund dessen Frau er heiratete nachdem dieser an Krebs gestorben ist.

    Inspiration: Janus - Du siehst aus wie immer


    NSC's

    Kai der freundliche Pfleger der Hauptverantwortlich für die Medikamentenausgabe.

    "Hinter dem Schleier" verkauft er geeignete Medikamente und klaut gelegentlich Wertgegenstände.

    Yamira eine zierliche stets freundliche Pflegerin immer das rechte Wort zum rechten Zeitpunkt.

    "Hinter dem Schleier" ist sie ein Engel.

    Das wars soweit.

    Viel auf einmal ich weiß

    Danke für die Geduld bis hier zu lesen.