"Wie exotisch darfs denn sein"

  • also mich würde mal interessieren was in euren Runden so alles rumläuft. Vor allem halt die \"exotischsten\" Charaktere (Achaz, Orks, etc.). Wie beeinflusst dies das Rollenspiel ? Was kann man als Meister leicht durchgehen lassen, wo sollte man definitive Grenzen ziehen ?

    kurz und gut: wer Erfahrungen damit hat würde mir sehr helfen, sofern er sich die Mühe macht sie hier zu posten :)

  • Ich hab damit zwar noch keine Erfahrungen, doch Achaz, Halb-/ Orks haben einen schweren Stand. In Aventurien haben Orks schon je her einen schlechten Ruf und werden als Feinde angesehen.
    Ich will keinen Ork oder Achaz in der Gruppe haben (nicht als Meister und auch nicht als Spieler).
    Als Meister lass ich solche Chars nur zu, wenn diese hineinpassen und als Char würd ich keinem Ork trauen. Vertrauen müssten die sich sehr schwer und mühsam erarbeiten, erst dann würd ich die DULDEN!

  • @xetolosch

    Ich denke, da musst du unterscheiden. Im Norden einen Ork als SC zu spielen, das kann schnell bös enden, genau wie ein Achaz. Im Süden aber, da leben die Achaz teils mit Menschen zusammen, und orkische Söldner sind durchaus bekannt, ihr Volk aber weniger. Daher bringen die menschen im Süden vielleicht Orks nicht so eine Angst und einen Aberglauben entgegen wie im Norden. Da wiederum lässt sich wohl ein Goblin noch ganz gut spielen, da sie teils in die esellschaft integriert sind.

    @Thema

    Die genannten Chars sind ja laut Regelwerk nur Anregungen, dass so etwas gespielt werden kann, sie sind eher nur daher da, weil es sie gibt, und warum sollte man sie nicht spielen. Als SC\'s sind sie aber nicht unbedingt gedacht.

  • Zitat


    Die genannten Chars sind ja laut Regelwerk nur Anregungen, dass so etwas gespielt werden kann, sie sind eher nur daher da, weil es sie gibt, und warum sollte man sie nicht spielen. Als SC\'s sind sie aber nicht unbedingt gedacht.