Götter Quest oder ein Duell unter Freunden?

  • Hallo zusammen

    In einer Gruppe, wo ich als Spieler dabei bin, hat unser SL gefragt, ob ich ihn für zwei bis drei Wochen vertreten würde, da er aktuell keine Zeit hat um am AB weiter zu planen.

    Nun wollte ich ein kleines Intermezzo anbieten.

    Ich habe mir auch überlegt was ich gerne machen würde, komme dabei aber auf keinen grünen Zweig.

    Aktuell ist die Gruppe unterwegs (Natur, Wald, Berge, Grenzland zwischen Thorwal und Orklande).

    Ich würde gerne zwei Gottheiten ins Spiel bringen. Firun und Swafnir.

    Meine grobe Vorstellung ist, dass die Gruppe von den Göttern aufgefordert wird etwas zu tun. Um das zu erreichen gibt es aber unterschiedliche Wege (Firun oder Swafnir). Am Ende bekommen sie dann eine kleine Belohnung von einem der beiden Götter, welche ihnen einmalig in absehbarer Zeit (grosser Kampf steht bevor - macht dann wieder SL) helfen kann.

    Ein Duell der Götter oder so ähnlich. Der Gedanke war, dass ein Zwist zwischen den Göttern steht und die Gruppe quasi hinhalten muss um den Zwist zu klären.

    Meine konkrete Frage:

    Was könnte die Herausforderung sein? Eine Jagd? Ein Überlebenskampf im Schnee?

    Wäre einfach froh um ein paar Inputs...:thumbup:


    Wollte halt nicht einfach ein klassisches Banditen AB einbauen um die Lücke zu füllen.

    Ich danke euch allen schon im Voraus für eure Unterstützung :thumbsup:

  • Wenn da wirklich (wirklich, wirklich) zwei Götter hinterstehen mit Interesse, Motivation und Tun, mit Konkurrenz zueinander (warum eigentlich - ich sehe eigentlich nichts, in dem Swafnir und Firun konkurrieren sollten), dann sollte das, worum es nach hinten heraus gehen soll (dieser Kampf) wirklich groß und kosmologisch sein.

    Und die Prüfungen würde ich daher nicht zu profan und zu beliebig ansetzen. Eine Jagd oder Überlebensfähigkeiten demonstrieren ist jetzt nichts in meinen Augen, worin sich gleich zwei Götter und in Konkurrenz zueinander drum bemühen würden/müssten/sollten, zumal beide Beispiele in meinen Augen eher so das Revier Firuns sind.

    Swafnir würde ich auf dem Meer und bei rein thorwalsche Idealen und damit Prüfungen sehen.

    Solche Prüfungen kann man auch aus weitaus profaneren und bodenständigen Motivationen heraus herbei führen, denn aus persönlich-göttlichen Interessen heraus.

  • Ich würde anstelle der Götter zwei Geweihte nehmen, die sich zufällig getroffen haben und aus irgendwelchen Gründen in Disput geraten sind.

    Falls deine Helden aber wandelnde Halbgötter sind, dann passt vielleicht auch die direkte Bitte eines Gottes :)

    Aber jedem sein Aventurien

  • :thumbup:

    Habt Dank. Es war gestern Abend meine erste Eingebung (sehe nun ein bisschen die Absurdität dahinter :S). Das ganze über zwei Geweihte laufen zu lassen, ist wesentlich einfacher und eine profane Herausforderung macht dadurch definitiv mehr Sinn :)

    Ich denke, da wird mir auch einfacher etwas einfallen mit einem Zwist zwischen Geweihten als mit zwei Göttern :thumbsup:

  • Wenn es auch nicht Geweihte sein müssen/sollen - die in meinen Augen auch gut daran tun, für ihre Ideale, Götter und Kirchen auch selber einzutreten, statt andere darauf zu prüfen und lassen zu machen - können es vielleicht auch zwei Dörfer (Villariba und Villabajo in thorwalschen Landen ;) ) sein, die da eine Konkurrenz haben und keine Geweihte zur schnellen Hand haben, und deshalb auf die Fremden zurückgreifen? Oder beide Dörfer haben sogar Fremde zur Unterstützung?