Hilfe beim Heldengenerator Optolith

  • Hallo,

    ich bereite gerade für unsere neue DSA 5 Runde meine Heldin. Wir sollten den Heldengenerator Optolith benutzen.

    Ich habe über Ulisses-ebooks heruntergeladen Vers. 1.3.2.

    Ich habe oben bei den kleinen Foto von meiner Heldin nur Profil Spezies Kultur & Profession stehen,

    Bei unserem andern Mitspieler, der mir sein Screenshot gesendet hat, steht oben nebem seinem Heldenfoto: Profil Eigenschaften Vor- und Nachteile Fertigkeiten Besi... 0AP

    Darunter Übersicht, Heldenbogen, Pakt, Regeln. Unter seinem Heldenfoto ist auch ein Button AP Hinzufügen . All dies alles fehlt bei mir.

    Woran liegt es, ich kann auch keine andere Seite anklicken??

  • Das bedeutet, du hast entweder noch keine Spezies, Kultur oder Profession gewählt.

    Wenn du oben "Spezies, Kultur & Profession" auswählst solltest du dort eine Auswahl treffen können, indem du (neben der gewünschten Spezies, Kultur oder Profession) rechts auf den Haken und danach auf den Pfeil drückst. Sobald du alles drei gewählt hast, kommst du noch auf eine Seite, auf der du ein paar grundlegende Sachen festlegen musst, sowas wie die Sprachen ,die du können willst. Wenn du das dann bestätigst und unten auf "Feritgstellen" klickst, sollten dir alle Möglichkeiten offen stehen, die dein Mitspieler auch hat.

  • Vielen Dank trotzdem, ich habe meinen Fehler gefunden. Musste nur in Profession noch eine zusätzliche Schriftart eingeben, es waren noch 2AP offen. Nachdem ich die 2 AP aufgebraucht hatte, konnte ich auch auf den Button "Fertigstellen" klicken. Wie heißt das Sprichwort?: Wer lesen kann ist im Vorteil. Brauche eine neue Brille. :):thumbsup: