Guten Tag!
Ich wollte in nächster Zeit anfangen die Königsmacher Kampagne zu meistern und Suche noch nach ein paar Tipps dafür.
Um ein paar Anmerkungen schon vorweg zu nehmen. Mir ist bewusst, dass die Kampagne viel Vorbereitung von der Meisterseite erfordert und diese Zeit möchte ich auch gerne in diese Reihe hineinstecken.
Um mir dennoch ein bisschen Zeit sparen zu können, will ich mich gerne hier im Forum ein wenig im vorhinein informieren und mir ein paar Tipps zum meistern aneignen. Gerade weil dies meine erste längere Kampagne ist die ich meistern will, schätze ich, dass mir auch allgemeine Tipps gut helfen könnten
Ein paar Fragen die mir beim Lesen aufgefallen sind:
- Sollte ich alle Kapitel aus den Teilen "Hinter dem Thron" und "Masken der Macht" vorher durchlesen, bevor ich anfange die Kampagne zu meistern oder reicht es wenn ich Kapitel für Kapitel durchlese und vorbereite?
- Sollte ich zwischen den einzelnen Kapiteln Pausen von der Story machen oder empfiehlt es sich die komplette Kampagne in einem Rutsch durchzuspielen?
- Wie sehr sollte ich meine Spieler auf eine solche politische Kampagne vorbereiten? Momentan waren unsere Abenteuer eher kürzere mit weniger Meisterpersonen. Des Weiteren waren wir bis jetzt eher im Mittelreich unterwegs und meine Spieler wissen eigentlich so ziemlich nichts über die politische Lage im Horasreich. Ist das schlimm oder sollte man noch ein paar Vorabenteuer im Horasreich leiten? (Beispielsweise die angegebenen Vorabenteuer im Buch)
Über weitere allgemeine Tipps zum meistern der Königsmacher Kampagne würde ich mich sehr freuen.