Welche Software fehlt euch?

  • Hey,

    mal einfach eine allgemeine Anfrage, die aber natürlich zu eigenen Projekten führen kann:


    Was fehlt euch eigentlich noch am Spieltisch? (ich liste nur freie oder pay what you want software auf) (DSA5)

    Durch The Dark Aid, Optolith und Selbstrechnende Dokumente gibt es mittlerweile eine gute Auswahl an mächtigen Charakter-Erstell-Tools.

    Viele Software-Projekte wie:

    Web Tools, unzählige Wahrscheinlichkeitsrechner - besonders hervorzuheben http://dsa5.mueller-kalthoff.com/ - Maptool Framework, Dere Globus, ...

    gibt es schon.

    Ich werde mehr vergessen als aufgelistet haben...

    Die Frage bleibt jedoch - man kann nie genug haben!

    Was fehlt euch eigentlich noch am Spieltisch (software)?

    (Dies ist ein Wünsch-dir-was Thread; aber gerade bei größeren Dingen ist die Umsetzung schwierig, daher nicht davon ausgehen, dass die Dinge deshalb magisch entstehen ;) aber so hat man mal einen Überblick)

  • Wenn ich mit den ganz großen Dingen mal direkt ins Haus fallen darf: Ein DnD Beyond für DSA. Ist unrealistisch, ich weiß. Aber man sollte sich ja was wünschen ;)

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Sicherlich nicht ganz so oft nützlich, aber die letzte Gruppe meiner Spieler wollte fast ein Haus bauen, also: ein Hauskostenrechner (entweder nur Materialkosten oder auch Arbeitszeit und resultierende Kosten)?

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Sicherlich nicht ganz so oft nützlich, aber die letzte Gruppe meiner Spieler wollte fast ein Haus bauen, also: ein Hauskostenrechner (entweder nur Materialkosten oder auch Arbeitszeit und resultierende Kosten)?

    Knochenkotzer
    6. Juli 2007 um 13:18
    Tarion
    15. Januar 2001 um 11:47