Zaubertrick für Vertraute

  • Hallo,

    ich würde bei meiner Hexe den Vertrauten gerne auch zum Spionieren einsetzen. Nun kommt mein Charakter aus Maraskan, weswegen ich ihr einen Cha ay Zhamorrah (irdisch entspricht das ungefähr einer Bengalkatze) an die Seite gestellt habe. Das fällt dann im Norden mit seinem Jaguarmuster schon auf. Da wäre es schön diese per Haarpracht verändern zu können. Auch so wäre es ein schönes Gimick diese aus Lust und Laune mal neogrün oder blau zu Färben. Leider wirkt der Zaubertrick nur auf Kulturschaffende und hat die Reichweite selbst. Was hieltet ihr von einer Extra-Variante, mit welcher man seinen Vertrauten verzaubern könnte. Auch denkbar wäre, dass der Vertraute selber einen solchen (oder gern auch andere passende) Zaubertrick(s) erlernen könnte.

    Gruß

    Scoon

  • Zaubertricks werden als einfachste Manifestation von Magie beschrieben, die selbst bei unausgebildeteten Magiebegabten spontan auftreten können. Daher fände ich Zaubertricks bei Vertrauen durch auspassend.

  • Ich sehe da ehrlich gesagt auch kein Problem, egal ob du den Zaubertrick auf deinen Vertrauten sprichst oder er den selber für 1AP erlernt und für 1AsP wirkt.

    Kann mir auch gut vorstellen das er das selber auch für die Jagd nutzt (wobei das Bengal Katzenmuster schon ne gute Tarnung ist aber je nach Umständen halt).

    Interessanter würde ich es finden wenn die Katze das kann und manchmal auch macht obwohl du es nicht für eine gute Idee hältst, es ist ein denkendes und fühlendes Wesen, keine Maschine die nur auf Input reagiert.

    Interessant wäre dann auch die Farbwahrnehmung von Katzen. Soweit ich weiß ist da die Dunkelsicht sehr ausgeprägt aber dafür haben sie nur 2 Farbrezeptoren? Wie wirkt sich das auf die Farbwahrnehmung aus? Kann die Katze nachvollziehen was du mit den Farben neongrün und blau meinst?

  • Eben nochmal nachgesehen.

    Menschen haben Zapfen im kurzwelligen (blau), mittelwelligen (gelb) und langwelligen (rot) Bereich des sichtbaren Lichts, Katzen fehlen im Vergleich die langwelligen Rezeptoren. Reines Rot können sie also nicht wahrnehmen und Rottöne immer zu den anderen Mischfarben verschoben.

    Blau und Gelb (und damit Grün) sind hingegen ähnlich wie bei uns.