• Moin miteinander, mir kam die Idee eines Sammelthreads für Plotideen für alle, darf auch gerne falls unpassend in anderen Bereich verschoben werden.

    Es dürfen und sollen auch gerne Verbesserungen und Anregungen dargebracht werden.

    Die Plots sind nicht nur für Pathfinder 1+2 gedacht sondern alle Genres.

    (Da ich noch auf Arbeit festhänge, werde ich meinen erst später heute Abend reinschreiben)

    Ich wünsche frohes schaffen und bin auf die Ideen von anderen gespannt :thumbsup:

  • Plotidee I :

    Zeitreisen:

    BBEG wurde besiegt, doch vor dem Finalen Schlag wurde ihm ein Wunsch erfüllt der seinen Geist in die Zeit zurückreisen lässt zu seinem früheren Ich, von wann er einiges änder:

    - zunächst sucht er die Ursprünglichen Helden und lässt sie töten bevor sie zu Stark für ihn werden

    - er optimiert seine Pläne in Abstimmung mit den Ereignissen in der Zukunft von der er weiß

    Folgen:

    - der Sprung des Geistes ließ einen Riss in der Zeit entstehen, der sich ausbreitet, dies kann sich durch Mutationen oder Erscheinen und oder Verschwinden von NPCs oder zeigen

    - Natürlich droht durch die Risse in der Zeit der Weltuntergang, entweder durch das erwachen einer uralten Bestie, Gottheit oder ähnlichem oder durch das zerbrechen der Zeit selbst

    -verlorene Dinge tauchen auf, zb Atlantis oder uralte Artefakte

    Aufgrund der Folgen ist der jetzige Herscher, vormals BBEG, dazu gezwungen eine neue Heldentruppe zusammen zu stellen um über die Phänomene recherchen anzustellen.

    Im Laufe des Abenteuers finden die Spieler raus, das die Ursache allen Übels, der Herrscher selber ist.

    Das Töten des Herrschers repariert allerdings nicht den Riss, Hierfür sollten entweder eine Zeitreise erfolgen um zu verhindern das er seinen Wunsch äußert, oder aber mit einem oder mehreren Zeitartefakten das uralte Böse besiegen/wieder einkerkern.


    Soweit bisher, man könnte den Plot natürlich für einen schon abgeschlossenen Abenteuerpfad verwenden mit seiner Truppe nehmen

  • weitere Plotideen:

    Rätselhafte Krankheit

    -Eine Rätselhafte Krankheit befällt magisch begabte Wesen , die nicht durch Magie geheilt werden kann. -Entweder sind die Angehörigen der SC erkrankt, oder einer der SCs selber für die Motivation.

    -Nachforschungen ergeben, dass die Krankheit schon mal vor Uhrzeiten ausgebrochen ist und ganze Städte ausrotten ließ.

    -Die Ursache der Krankheit kann von was banalen, einen Fluch, urzeitlichen übel oder ein Nebeneffekt des Fortschritts sein(zb beginn einer art industriellen Revolution) sein.

    Zombi Apokalypse

    -Zombies immun oder sehr resistent gegen Helle Magie

    - Ursache kann vom klassischen Nekromanten über altes Artefakt, Fluch oder andere Dinge gehen

    Kultisten Stadt

    -SCs kommen in Kleinstadt in der sich die Bewohner seltsam zu verhalten scheinen

    -es sterben/verschwinden Bewohner und keinen Bewohner scheint es zu interessieren

    -in der Nähe scheint ein altes Grab zu sein in der auch ein starkes Monster haust, hat damit nichts zu tun, die Spuren scheinen aber dorthin zu führen

    -am Ende kommt raus, die ältesten wollten einen Wettbewerb der Kleinstädte gewinnen und die Verstorbenen/Verschwundenen Ständen dabei aus sonstigen Gründen im Weg