Kämpferschule Ugdalfskronir

  • Kann mir zur Krieger Akademie in Thorwal mehr sagen, als im Wiki-Aventurica zu finden ist?

    Welcher Konflikt mit dem Horasreich ist hier gemeint?

    Wie ist es um 997 BF um die Akademie bestellt?

    Haben die Abgänger da noch den Ruf wilde Piraten Kosaren mit Kriegerbrief zu sein?

    Wird der Kriegerbrief dann überhaupt außerhalb von Thorwal anerkannt?

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    • Hilfreichste Antwort

    Haben die Abgänger da noch den Ruf wilde Piraten Kosaren mit Kriegerbrief zu sein?

    Nein, das ist nämlich eine Akademie, die keinen Kriegerbrief ausstellt (WdH). Statt dessen gibt es ein Hautbild und ein Amulett. (Klingentänzer) Ich gehe davon aus, dass diese Abgängerauszeichnung außerhalb Thorwals nicht als Kriegerbrief anerkannt wird

    Alle Thorwaler haben den Ruf, Piraten und Plünderer zu sein. Laut UdW jedoch ging es in der Akademie nicht gerade musterhaft zu, (Klingentänzer S. 86: "Hort von Raufbolden und Säufern" bis zum Angriff der Horasier 1023 BF. Damals wurde die Geschützstellung beschädigt, einige Lehrer und Leiter getötet. Nach 1034 mit einem neuen Leiter wurden Ausrichtung und Schwerpunkte der Akademie überarbeitet. Das Ansehen stieg seitdem auch wieder.

    997: Da war noch Dramosch, Sohn des Derebor Akademieleiter (laut Klingentänzer war der mehrere Jahrzehnte Leite). Vier weitere Zwerge gab (zumindest 1023, aber ich kann mir vorstellen, dass die auch schon ein Weilchen vorher da waren) es auch, die sowohl die Geschützbedienung stellten, als auch Lehrer waren. Drei von ihnen fielen beim Angriff, der Überlebende heißt Gregax, Sohn des Grom.

    Da galt die Akademie auch als eben "Hort von Raufbolden und Säufern".

  • in UdW steht nichts, was nicht schon von Schattenkatze genannt wurde. (was deine Fragen betrifft)

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Gibts dafür eigentlich DSA3 Werte? In Mantel Schwert und Zauberstab hats leider nur die von Prem.
    Prem sollte aber Kriegerbriefe ausstellen oder?

    Sie steht (kurz nur) in "Thorwal - Die Seefahrt des schwarzen Auges" auf S. 33 drin, wenn auch ohne Wertemodifikationen.

    Das derische Datum ist 1008/1009 laut Wiki: Genannt werden der zwergische Akademieleiter, 4 Zwerge als Geschützbesatzung und die auch Unterricht mit Äxten und Geschützen geben. Die Akademie ist nicht für vermittelte Ehrbegriffe, noch für eine besonders gute Ausbildung bekannt.

    Ja, Prem stellt mWn einen (regulären) Kriegerbrief aus.