Levthanpriester

  • Da ich noch nie einen Geweihten gespielt hab, bin ich damit ein ziemlicher Anfänger und wollte einfach hier mal meine Idee erläutern, ob man diese umsetzen kann.

    Zum Charakter bzw. Idee:

    Rasse: Mensch

    Kultur: Zyklopeninseln

    Profession: Levthanpriester Variante: Priester des Weines

    Er gehört zu den Jungen Erwählten, ob dies aufgrund seiner seltsamen Herkunft ist da in seinen Adern Feenblut fließt oder das er oft den Tugenden des Gottes frönte.

    Besonderheit des Charakters:

    Ahnenblut (Satyr)

    Mir scheint es das die Levschy an den Satyren angelehnt sind oder?

    Zumindest das sie bevorzugt sich mit den Vilay einlassen.

    Da ich leider keine Informationsquelle zu den Satyren habe von DSA4 und darunter, hab ich mich etwas an der Mythologie orientiert.

    Feenblütige, die von Satyren abstammen, zeichnen sich meist durch Widderartige Ohren und/oder leichte Erhöhungen am Kopf aus und einem herben Geruch, der einerseits sehr anziehend wirkt und andererseits sehr auffallend ist.


    Regel:

    Der Held hat ein gutes Gespür für Weinreben, er erhält bei einer gelungenen Probe auf Pflanzenkunde +1 QS (bis zu einem Maximum von 6 QS).

    Der Herbe Geruch der von Helden ausgeht, ist in einer Entfernung von 10 Schritt noch gut zu riechen. Kulturschaffende die an seinem Geschlecht interessiert sind, haben eine Erschwernis von 2 auf Proben Willenskraft (Betören widerstehen).

    Leider ist er so gut zu riechen, dass auch Proben auf Verbergen um 1 erschwert sind, wenn sich Kulturschaffende innerhalb des Durftradius von 10 Schritt befinden.

    AP-Wert: 15 Abenteuerpunkte

    Kann man den Vorteil so gestalten?

    Gedanke zum Feenblut war, dass der Vorteil bei uns noch nie drin vorkam.

    Da wir relativ selten Charaktere hatten die aus einer Gegend kommen, wo viele Feenwesen unterwegs sind.