Wirkungsdauer Skelettarius

  • Hallo Zusammen,

    Folgende Unstimmigkeit ist mir gerade aufgefallen:

    Der Zauber Skelettarius hat eine Wirkungsdauer von Qsx2 KR, also max. 12 KR (weniger als eine Minute). Für mich heisst das, der Untote wird nach Ablauf dieser KR wieder zu einem völlig toten Leichnam (sprich die Zauberwirkung endet).

    Auf der anderen Seite gibt es aber die 2. Zauberwerweiterung die aussagt, dass der Untote erst nach einer Woche statt einem Tag einen Dienst verliert.

    Wlechen Sinn macht das, wenn der Untote eh nach einigen KR weg ist?

    Bei den entsprechenden Beschwörungen andere Wesen (z.B. Dämonen) ist die WIrkungsdauer "sofort" macht mehr Sinn...

    Habe ich da was falsch verstanden??

  • Das war ein alter Copy und Paste Fehler.

    Im Rrgelwiki stehts richtig.

    Und hier das Zitat aus Fragen und Antworten;

    Skelettarius: Mindestens eine der Zaubererweiterungen scheint mir nicht ganz stimmig zu sein. Der Leichnam wird für QSx2 Kampf-runden belebt. Was nutzt mir da die 2. Zaubererweiterung "Längerer Dienst (FW 12, 4 AP): Das Wesen verliert erst am Ende einer Woche (statt am Ende eines Tages) automatisch einen Dienst."? Der Leichnam hält QSx2 Kampfrunden. Selbst wenn ich die Leiche nach den QSx2 Kampfrunden wieder belebe (geht das eigentlich oder ist der Leichnam nach einmaliger Anwendung des Skelettarius „verbraucht“?), hat man kaum ausreichend AsP um dies einen Tag, geschweige denn eine Woche lang aufrecht zu erhalten.


    Antwort:

    Das ist tatsächlich ein Fehler. Die Länge steigt auf QS x Minuten.

    Im übrigen bin ich der Meinung ,dass wir ein zweites Aventurisches Elementarium Groszes Elementharium benötigen... :)

    Nunc est bibendum!

    Jetzt hat es Rom zuweit getrieben....

  • Das war ein alter Copy und Paste Fehler.

    Ich bin mir nicht sicher ob der schon offiziell erratiert worden ist.

    In der Regelwiki ist es behoben, danke


    "Im übrigen bin ich der Meinung das wir ein Aventurisches Elementarium benötigen...!"

    Bin ich übrigens auch..!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk_74 (6. August 2020 um 13:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dirk_74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.