Tsatuara-Anhängerin erstellen

  • Hallo liebes Forum,


    ich würde mir gerne eine Tsatuara-Anhängerin erstellen.

    Da ich diese Profession sehr interessant finde und diese die Nischen füllen würde die bei uns in der Gruppe noch existieren.


    Der Charakter ist eine noch relativ Junge Hexe gerade erst mit der Ausbildung fertig also frische 18 Jahre.

    Da ich bisher nicht allzu viele Quellen zu diesen Zirkel gefunden habe, nehme ich einfach die minimalen Informationen die man rauslesen konnte aus WdV (falls noch mehr ein paar Infos hat von DSA4, immer her damit).

    Meine Hexe sollte zu der Schwesternschaft der Katzen gehören um genau zu sein eine Wildkatze sein.

    Wenn ich das richtig verstanden habe verlassen die eigentlich relativ selten ihren Hain bzw. das Waldgebiet zum Einkaufen und wahrscheinlich für das sammeln von Lebenspunkten für Sumu.


    Deswegen hätte ich die Talente besonders auf:


    Körperbeherrschung 4-7

    Sinnenschärfe 7

    Tanzen 10

    Betören 10

    evtl. Willenskraft 7

    Pflanzenkunde 10

    Tierkunde 7

    Wildnisleben 10

    Götter & Kulte (falls man das höher brauch für den Wissenstand den die Hexen haben?) 7

    Für den Anfang eines von den beiden Alchemie oder Lebensmittelverarbeitung (welches wäre interessanter?) 10

    Heilkunde Wunden 10

    Heilkunde Krankheiten 7


    Falls man das mit der Verteilung so hinbekommt, wäre das ca. der Wunsch



    Bei den Zaubern hätte ich eine Frage:

    Da sie zu den Wildkatzen gehört und die Tsatuara-Anhänger Waffen Gewalt nicht schätzen, zählen darunter auch die Hexenkrallen?

    Oder dürfte man diese noch benutzen?



    Zaubertrick:

    Duft



    Die Zauber die höher sein werden sind:

    Saturias Herrlichkeit

    Feuchte Erregung

    Levthans Feuer



    Evtl. neue Zauber:

    Zauberschnurren

    Hexenkrallen



    Von den Nachteilen:

    Persönlichkeitsschwäche (Weltfremd: Außerhalb ihrer Kultur)

    Schlechte Eigenschaft (Neugier, evtl. Naiv?)

    Prinzipientreue (Sumus Heilung vorantreiben) wie hoch würdet ihr das setzen?



    Vorteile:

    Gutaussehend 1

    Begabung Betören

    Verbesserte Regeneration 2


    Frage zum Vertrauten könnte man statt einer Wildkatze auch einen Luchs wählen?


    Jetzt noch eine Frage zum Ritual wie genau sieht dieses eigentlich aus?

    Wie wird die Lebenskraft Sumu den gespendet?


    Meine Idee zum Aufbruchsgrund wäre folgende gewesen, da ich nicht genau weiss wie die Ausbildung abgelaufen ist.

    Das Sie aus Neugier in die Welt hinausziehen will..

  • (falls noch mehr ein paar Infos hat von DSA4, immer her damit)

    Ich bin mir relativ sicher dass die Profession speziell für Wege der Vereinigungen kreiert wurde.

  • Die Levthansweibchen und auch Tsaturia gabs schon in den früheren Bänden ^^

    Evtl. stehen da noch mehr Infos dazu.

    Da geht's weniger um die Prof.

  • Die Levthansweibchen

    Im "Land des Schwarzen Bären" (RSH Bornland DSA 4) gab es meines Wissens nach einen Abschnitt über einen so genannten Hexenzirkel im Überwals.


    Zu Tsatuaria stehen glaub ich ein paar Halbsätze in den DSA 5 - RSHs "Die Streitenden Königreiche" und "Die Siebenwindküste".

  • Mad Hatter


    Oh, das hatte ich dann missverstanden.


    In LdsB S.169 steht bei den Meisterinformationen eine relativ ausführliche Beschreibung von den Levthansweibchen. Tsatuara wird da nicht erwähnt, aber das Konzept klingt relativ ähnlich, wobei der Fokus eher auf Levthan liegt. Ich denke man hat den Zirkel erst im Nachhinein zu Tsatuara-Anhängern gemacht.


    Zu Tsatuara findet sich in UdW und AGF jeweils nur ein Satz, das es eine Fruchtbarkeitsgöttin ist und eine Vermischung von Tsa und Satuaria.


    Tsatuaria (mit i) war daneben in den Dunklen Zeiten eine sehr verbreitete Gottheit, und wird in DDZ relativ häufig erwähnt. Auch da steht allerdings nicht viel mehr, als dass sie eine Fruchtbarkeitsgöttin ist.


    Von Interesse ist vielleicht das circa 160 Jahre lang existierende Königreich Windehag, wo ein druidenartiger Priesterkönig einen Tsatuaria-Kult zum Reichsglauben machte.

    Edited 4 times, last by Gast ().