Einsteiger Box e1 und nun e2

  • Moin moin,

    wir haben 2017 mal die Einsteigerbox gekauft. Haben die jetzt schon(!) gespielt und Pathfinder für gut befunden und wollen nun richtig loslegen. Wir haben einen erfahrenen D&D Spielleiter und drei unerfahrene Spieler.

    Nun haben wir Regelwerk, Abenteuer (Peststein) und (wahrscheinlich unnötigen) Krams gekauft (Kritische Patzerkarten, Kritische Trefferkarten...) - Hausaufgabe war es nun für jeden sich einen Charakter zu erstellen, gewürfelt und Vorgestellt wird dann am ersten Abend.

    Nun haben wir Regelwerk (2e) und Peststein (2e) - und die Pathfinder 2 ist ja hier und da schon etwas anders. Eine Einsteigerbox für 2e gibt es ja leider nicht. Gibt es zumindest ein kleines Tutorial/Introabenteuer das wir mal spielen könnten?

    Danke und Gruß,

    Nils

    There's only one 'Return', okay, and it ain't of 'The King', it's of 'The Jedi'.

  • Wird Dezember werden - ich habe gestern den SL-Band abgeschlossen, der Spieler-Band ist auch fast fertig und vom sonstigen Zeug stehen nur noch die vorgefertigten Charaktere ins Haus mit der besonderen Herausforderung der Alphabetisierung.

    Pathfinder-Team