Mit Zaubertrick Bauchrednen Befehle erteilen

  • Hallo,


    ist es möglich mithilfe des Zaubertricks "Bauchrednen" einem beschworenen/ erschaffenen Diener wie einem/r Dämon/Chimäre Befehle zu erteilen?

    Zum Beispiel ist der Zauberer grade unter Wasser oder geknebelt.

  • Hallo,


    ist es möglich mithilfe des Zaubertricks "Bauchrednen" einem beschworenen/ erschaffenen Diener wie einem/r Dämon/Chimäre Befehle zu erteilen?

    Zum Beispiel ist der Zauberer grade unter Wasser oder geknebelt.

    Unter Wasser fände ich das schwierig. Ich denke, das Ziel (also, die Person/der Dämon), das bauchreden soll, müsste in Sichtweise sein, damit das funktioniert. Dämonen haben ja sowieso ihre eigene Vorstellung von "gehorchen". Wenn der Magier "nur" geknebelt ist, kann er ja trotzdem in Blickweite sein.


    Willkommen auf dem Orkenspalter!

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • ist es möglich mithilfe des Zaubertricks "Bauchreden" einem beschworenen/ erschaffenen Diener wie einem/r Dämon/Chimäre Befehle zu erteilen?

    Befehle erteilen kann man, ja. Ob der Dämon oder der Elementar auch darauf hört ist eine andere Frage.

    Hier würde ich auf das Merkmal Illusion des Zaubertricks verweisen - gegen das Dämonen und Elementare immun sind. Eine bindende Wirkung für sie würde ich persönlich ausschließen.

    Bei Chimären würde ich das prinzipiell als möglich ansehen.

  • Hier würde ich auf das Merkmal Illusion des Zaubertricks verweisen - gegen das Dämonen und Elementare immun sind.

    Sehr guter Hinweise, finde ich.

  • Natürliches Bauchreden funktioniert meines Erachtens unter Wasser nicht. Ansonsten würde ich es damit zulassen.