Frage zu ausgeschalteten Schergen

  • Moin,

    wir sind relativ neu im Aventuria-Universum, aber es hat uns total gefesselt. Eine Anfängerfrage hätte ich aber: Die Schergen werden ja immer rechts an den Anführer angelegt. Teilweise haben die Schergen auch Fertigkeiten, die sich auf den Schergen daneben auswirken. Wie verhält es sich denn, wenn man einen Schergen ausschaltet. Rutschen die anderen dann nach?

    Beispiel: 4 Schergen. Ich schalte Scherge 2 aus. Liegt dann 1 und 3 nebeneinander? Das war uns aus den Regeln nicht ersichtlich (oder wir haben es überlesen).

    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    • Hilfreichste Antwort

    Ja. Es gibt nur eine Abfolge der Gegner, d.h. links und rechts als vorher bzw. nachher. Es gibt keine fixen Plätze und daher auch keine Lücken. Nachrutschen ist kein regeltechnischer Vorgang, sondern dient nur dem leichteren Überblick.