Diabolisch oder Infernalisch und weitere Sprachen

  • Was genau sprechen Teufel von ,,Haus`` aus ? Heißt das Diabolisch oder Infernalisch ? Gibt es beide Sprachen oder gibt es einen Unterschied ?

    Gibt es auch Ausbaubände über weitere Sprachen, als die die bei Sprachenkunde angegeben sind ? Auf ner englsichen seite satnden nämlich noch ein paar weitere Sprachen.

    Wie ist das mit einem Wurf auf Sprachenkunde ? Wenn ich bspw. Abyssisch spreche, muss ich dann einen Wurf machen um einen abyssischen TExt zu übersetzen oder kann ich das einfach so ?

  • Ich beziehe mich dabei auf PF 1.

    Spezieler auf irgendeinen Ausbauband. Ich meine nämlich, da stand als Sprache beid en Teufeln diabolisch. Dies ist aber sonst nirgendwo mehr aufgeführt.

  • Ich beziehe mich dabei auf PF 1.

    Spezieler auf irgendeinen Ausbauband. Ich meine nämlich, da stand als Sprache beid en Teufeln diabolisch. Dies ist aber sonst nirgendwo mehr aufgeführt.

    Das ist mir schon klar, aber das sollte in der Beziehung gleich sein. Das sind ja in dem Sinne keine Regelelemente sondern Begriffe innerhalb der Welt.

  • Kann man alles bei Sprachenkunde nachlesen :)

    Infernal ist die Sprach der Teufel.

    Abyssisch ist die Sprach der Dämonen.

    Diabolisch gibt es nicht.

    Nicht einmal im Englischen.

    Es gibt im Weltenband einige andere Sprachen.

    Das sind dann vor allem Dialekte dabei (Varisisch zB)

    Es gibt auch noch andere ältere Sprachen Zyklopisch zB

    Es kann auch sein, dass es in AP's extra Sprachen gibt, die in keinem Band vorher eingeführt worden sind.

    Sprachen von Tian Xia zB sollte ein AP einen dahin bringen und dort ansäßige Sprachen vorgeben

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken