Kurze Fragen- Kurze Antworten PF2

  • Hallo allerseits.

    Kurze Regelfrage:

    Mein Charakter ist als zusätzlicher Archetyp Kleriker.

    Bekommt er dann automatisch die bei der Gottheit aufgeführten Anhängervorteile?

    Natürlich nur der Stufe entsprechend, ist klar.

    Vielen Dank.

  • Leider nein, man bekommt nur die Fertigkeit der Gottheit auf Geübt.

    Quote

    Wähle eine Gottheit, als wärst du ein Kleriker. Du bist fortan an ihr Anathema gebunden. Du erlangst den Kompetenzgrad Geübt für Religionskunde und die mit deiner Gottheit assoziierte Fertigkeit. Du erlangst ansonsten keine weiteren Fähigkeiten durch die Wahl deiner Gottheit.

  • Eine Frage zum Magus. Wenn ich mit einer vergifteten Waffe einen Spellstrike mache dann wirkt der Schlag, der Zauber UND das Gift oder hebt der Spellstrike das Gift auf?

    Ich sehe nicht warum eine vergiftete Waffe irgend etwas an dem Spellstrike ändern solle. Die Aktivität "Spellstrike" erlauft ja einen "Strike" (Angriff) mit der Waffe und einem "Cast a Spell" als gemeinsame Aktion. Das Gift ist einfach etwas, dass auf die Waffe angebracht wurde. Das erfordert normalerweise keine extra Aktion, daher wird das einfach zusammen funktionieren.