Kurze Fragen- Kurze Antworten PF2

  • Danke dir, so haben wir es auch letztlich gespielt. Mich hat nur der Eintrag auf Seite 278 GRW irritiert, dass eine natürliche 20 quasi automatisch ein kritischer Erfolg ist.

  • Hallo, bin noch recht neu bei Pathfinder und habe eine Regelfrage.

    Was wissen SCs über die Kreaturen, gegen die sie kämpfen? Was müssen sie tun oder würfeln, um dieses Wissen zu erlangen? Z.B. über Fähigkeiten, Resistenzen oder Schwächen der Kreatur?

    Mir würde schon die Regelstelle im Buch reichen. Ich habe wohl bisher an den falschen Stellen danach gesucht.

  • Hallo, bin noch recht neu bei Pathfinder und habe eine Regelfrage.

    Was wissen SCs über die Kreaturen, gegen die sie kämpfen? Was müssen sie tun oder würfeln, um dieses Wissen zu erlangen? Z.B. über Fähigkeiten, Resistenzen oder Schwächen der Kreatur?

    Mir würde schon die Regelstelle im Buch reichen. Ich habe wohl bisher an den falschen Stellen danach gesucht.

    Dafür nutzt man "Wissen abrufen"

    aktion [PF2 Regel Wiki]

    Bzw GRW Seite 238

    Hier nochmal etwas komplexer:

    Recall Knowledge - Skills - Archives of Nethys: Pathfinder 2nd Edition Database

    Worauf man würfeln muss steht bei der jeweiligen Kreaturen bei.

  • Die archetypen wie es sie in pf1 gab, gibt es in pf2 nicht mehr.

    Archetypen sind klassenunabhängig und etwas allgemeiner, wie z. B. Familiar Meister womit jede Klasse die chance hat einen Familiar zu erhalten.

  • Hallo zusammen.

    Ich hätte mal eine Frage bzgl. der Dauer von Giftschaden.

    Im GRW wird hier auf den Abschnitt "Leiden" auf Seite 457 verwiesen.

    Dort steht:

    [...] Die meisten Leiden haben verschiedene Phasen, bei denen jeweils ein Effekt angegeben ist, sowie eine Zeitangabe in Klammern. Wenn du eine Phase eines Leidens erreichst, erleidest du den für diese Phase angegebenen Effekt.