Gruppenvorstellung

  • Jetzt, da unsere Myranorgruppe zusammengekommen ist, und ich gerne von Charakteren aus dem Westkontinent lese, möchte ich euch einladen eure Gruppen und Charaktere vor zu stellen :thumbsup:

    Unsere Gruppe besteht momentan aus fünf Charakteren, die gerade den ochobenischen Norden unsicher machen und gerade in einer Stadt in der Nähe der Ruinen von Sidor Heliapolis im Auftrag eines Onachos Optimaten unterwegs sind.

    Die Truppe naiver Hinterwäldner in Ochobenius:

    Holleb:

    Unser freundlicher, wildnisskundiger Zentaure aus der Steppe. Er flechtet sich Glöckchen in sein überaus zerzaustes Haar, damit Kinder und andere kleine, niedliche und schützenswerte Kreaturen keine Angst mehr vor seiner Größe haben. Dank seiner unglaublichen Geschwindigkeit (ein hoch auf übernatürliche Begabung und Meisterhandwerk) konnte er in seiner Heimat gegen Adler und sogar den Wind im Wettlauf siegen. Sein Stamm schickte ihn mit seiner Blutsschwester zu der imperialen Armee, doch nachdem sie durch einen Ban Bargui angriff zu tode kam, desertierte er, nur um kurz darauf einen Knebelvertrag mit dem Huas Rhidaman ein zu gehen und wiederrum zu fliehen.

    Melancholia ti Onachos:

    Die junge Adepta wurde von ihrem Lehrmeister in die WElt hinausgeschickt, damit ihr dieses Erlebnis, wie ihm, missfallen möge. Sie ist die einzige der Truppe, die absolut keine Erfahrung in der Wildnis besitzt, oder irgendwelche körperlichen Fähigkeiten aufweist. Jeder Windstoß ist für sie schon eine Herausforderung. Dafür brilliert sie mit historischem Wissen und ihrer Fähigkeit zu Lesen und zu schreien (und das auchin einem dutzend, meist toter Sprachen). Diese Fähigkeit ist in der Truppe selten :D

    Varienda:

    Von ihrem Horst ins Exil geschickt, sucht die Ashariel mit den Ausmaßen einer jungen Boin 747 (3,20) jemanden, der sie von dem Geist ihrers Vorfahren erlöst, der einst an der Seite der Serovier gegen das Imperium kämpfte und nun nicht von ihr lassen will.

    K´Eri:

    K´Eri ist ein Renderir, ein humanuides Rentier und befindet sich gerade auf einer großen Reise, welche er als Mannbarkeitsprüfung absolvieren will. Er ist ein ausgezeichneter Heiler und Kräuterkundiger. Der Jagd und dem Töten von Lebewesen steht er sehr ambivalent gegenüber.

    Schuyuw:

    Schuyuw ist ein Handwerker Luutra, der durch seinen gigantischen Hunger und seine Fähigkeit sein Körpergewicht in Fisch zu verschlingen, imponiert. Wenn er nichts iss, geht er seinem Handwerk der Schnitzerei nach. Sein großer Traum ist es, die schönste Muschel zu finden und mit Abenteuer und Geschichten zu beschnitzen, so wie es bei den Weihertänzern üblich ist.

  • Sind Renderir eure eigene Kreation? Welches magische Fachgebiet hat die Onachos? Als meine Gruppe in Myranor spielte, hatte ein Spieler auch eine Onachos als Totenbeschwörerin. Schränkt die Magie aber v.a. auf die Nachtstunden ein. Dazu kam noch eine Leonir (weiß die Profession nicht mehr), eine Ashariel-Wildniskriegerin, ein Tighrir-Gladiator und ein Shingwa (irgendwas schleichendes von der Prof).

  • Ich hab hier mal ein bisschen von unserer Myranorgruppe erzählt, da darf man auch gerne Kommentare abgeben. Die Runde ist durchaus noch aktiv, hat jetzt aber ebenso Corona-Pause. Und das als wir gerade versucht haben die Termine von einmal im Jahr auf viermal im Jahr zu erhöhen, aber wir sind noch im Durchschnittlichen Rahmen. ;)

    I ♡ Yakuban.

  • Die Renderir sind eine Eigenkreation der Spielerin in Absprache mit unserem Spielleiter (und mal sehen ob sie schon genug Material und Motivation hat die bei Myrana ein zu reichen ^^ ) Da wir bisher nur K´Eri kennen lernen durften müssen wir bei ihm von einem durchschnittlichen Exemplar ausgehen. Also sind die Renderir höchstwahrscheinlich alle sehr friedfertig, Pflanzenfresser und pflegen einen animistischen Zaturaglauben.

    Meine Optimatin ist eine magische Forscherin mit den Schwerpunkten magische Analyse, Totenbeschwörung und Antimagie. Die Totenbeschwörung hat sich bisher auf die Herbeirufung von gefesselten Seelen zur Dämmerungs- und Nachtstunde beschränkt, um diese dann nach vergangenen Ereignissen zu befragen, aber sie hat auch ein paar Geister mit Tagesgestalt im Gepäck, sodass sowas auchmal tagsüber passieren kann. Ansonsten war hauptsächlich Wahrnehmung Zauberei und Analyse Zauberei an der Tagesordnung. Und natürlich gutes zureden Mittels Heilkunde Seele, Vorlesen von Texten und eine Menge Proben auf Wissenstalente. Die Magie wurde bei mir bisher immer nur durch fehlende AsP eingeschränkt. Aber das ist das Klagelied des Adepten^^