Rollenspiel.Monster P&P Guilded, eine Möglichkeit für Spielersuche und Erfahrungsaustausch

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch hiermit unseren Pen & Paper Guilded Server vorstellen.

    Ich fasse euch das ganze einmal in Stichpunkten zusammen:

    • Allgemeine Öffentliche räume in denen Sich Spieler und Spielleiter unterhalten können
    • Gruppen und Spielersuche, sowie ein Kalendersystem mit RSVP funktion
    • System bezogene Öffentliche räume geben euch die Möglichkeit sich mit anderen genau darüber auszutauschen
    • Jede Gruppe hat die Möglichkeit einen Privaten Kanal (Sprach und Schriftchat) zu bekommen (leider aktuell noch über einen Moderator/Administrator)
    • Die Rollen(Spielsysteme) kann sich jeder selbst zuweisen, somit kann man schneller durchstarten.

    Der Server ist so angelegt das so wenig wie möglich Moderiert werden muss und damit natürlich die Wartezeiten sehr verkürzt werden. Es gibt 8 Kategorien die die jeweiligen Genres der Rollenspiele darstellen und die 4 "größten" Regelwerke, diese kann man sich jetzt ganz einfach mit klicken auf eine Reaktion zuweisen.


    Also worauf wartet ihr noch, schaut es euch einfach einmal selbst an und macht euch ein Bild von unserer Arbeit.

    Bei Fragen stehe ich euch natürlich gern zur Verfügung und auch für Feedback bin ich offen.

    PS: Wir wollen in kleinster Weise dieses oder andere Foren damit ablösen, Foren sind meiner Meinung nach immer noch ein Wichtiger Bestandteil des Internets. Ein Chat wie Discord ist ganz anderes zu Handhaben und eben für kurze Gespräche sehr gut geeignet, Foren dafür für langfristige Konversationen und Informationen.

    Grüße

    Tealk

  • Tealk 27. März 2021 um 12:39

    Hat den Titel des Themas von „Rollenspiel.Monster P&P Discord, eine Möglichkeit für Spielersuche und Erfahrungsaustausch“ zu „Rollenspiel.Monster P&P Guilded, eine Möglichkeit für Spielersuche und Erfahrungsaustausch“ geändert.