DSA-Sammlung.de - Domaininhaber gesucht

  • Liebe Orkenspalter,

    ich würde gerne die Domain DSA-Sammlung.de übernehmen/ kaufen, die seit Jahren ungenutzt ist und damit im Kontext des DSA-Museums etwas machen. Wer sie besitzt oder Hinweise auf den Inhaber hat: Ganz lieben Dank schon mal für die Hilfe!

    Anmerkung: Das "Who is" über Denic funktioniert nach der DSGVO nicht mehr. Beim Kontakt zum Domaininhaber kommt man nur bei domain-abuse@domain-robot.org heraus. :-/ Eine Suchanfrage über SEDO verlief auch im Sande.

    Lieben Dank Euch schon einmal!

    Herzliche Grüße,

    Alexander

    DSA-Museum | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung

  • Dann hast du doch die generelle Möglichkeit gefunden. Denic sieht es grundsätzlich so vor, dass man sie anschreibt und es dann an den Nutzer weitergereicht wird. (https://www.denic.de/webwhois/)

    Da die Domain aber seit 2014 brach liegt, kann es auch sein, dass es darauf keine Antwort gibt.

    Kannst natürlich tatsächlich Glück haben, den Nutzer über andere Kanäle zu finden, aber das ist dann - wie schon erwähnt - Glück.

  • Dann hast du doch die generelle Möglichkeit gefunden. Denic sieht es grundsätzlich so vor, dass man sie anschreibt und es dann an den Nutzer weitergereicht wird. (https://www.denic.de/webwhois/)

    Da die Domain aber seit 2014 brach liegt, kann es auch sein, dass es darauf keine Antwort gibt.

    Kannst natürlich tatsächlich Glück haben, den Nutzer über andere Kanäle zu finden, aber das ist dann - wie schon erwähnt - Glück.

    DENIC habe ich auch angeschrieben. Bin schon gespannt, ob da was kommt. Meine Erwartungen sind da aber nicht allzu hoch.

    Ansonsten zielt mein Posting tatsächlich auch eher auch den Faktor Glück ab. Die Chance ist so riesig nicht, aber ich wollte es zumindest nicht unversucht lassen.

    Tiro : Die Seite kannte ich - unabhängig auch von meiner Suche - noch nicht. Spannend.

    DSA-Museum | Einzigartige und ungewöhnliche Sammlerstücke aus der weltweit größten Das Schwarze Auge Sammlung