Charaktererstellung eines Menschen in V20

  • Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... Und zwar möchte ich demnächst meine erste WoD (V20) Runde leiten und das ganze mit einem Präludium starten. Heißt meine Spieler werden als Menschen anfangen. Nun finde ich zwar überall die Info, dass man ja auch Menschen spielen kann und habe auch schon von Leuten gelesen, die Vampirjäger gespielt haben - aber nirgends steht wie ich denn einen Menschen überhaupt erstelle. Worauf muss ich dabei achten? Was für Punktepoole sollte man dabei für die Attribute und Fertigkeiten verwenden?

  • Willkommen auf dem Orki, Linnilin . :)


    Ich würde ja vorschlagen: Den Kainiten erstellen, und die Vampir-bezogenen Dingen (Disziplinen, Blutpunkte, etc.) weglassen.


    Aber dann hatte ich im Hinterkopf, dass es doch irgendwelche weiteren Einschränkungen (maximale Werte) gibt, das wurde mir von weiterer Seite aus noch mal bestätigt (Attribute und Talente bekommen weniger Punkte, so aus der Erinnerung heraus). Wir haben dann verschiedene Masquerade und Dark Ages-Bücher der verschiedenen Editionen durchforstet und nichts gefunden.


    Bei einer Internetsuche fanden wir dann das hier: http://forum.theonyxpath.com/f…4-mortal-to-cainite-rules, insbesondere Beitrag Nr. 4

    Demnach gibt es für V20 wohl keine Erschaffungsregeln von Menschen, man kann sich aber einfach an die Ghul-Regeln halten und das Übernatürliche weglassen.


    Für Dark Ages gilt wohl ähnliches: http://forum.theonyxpath.com/f…ats-for-dark-ages-vampire (Beitrag Nr. 2).

  • Ich hab mal schnell mal in die Giovanni Chroniken reingesehen, da man dort als Mensch beginnt. Deine Spieler bekommen die Disziplinen, Hintergründe und Tugenden dürfen sie aber erst einsetzen wenn sie verwandelt sind. Die freien Zusatzpunkte die man normalerweise bei der Charaktererstellung bekommt, bekommen sie auch erst nach der Verwandlung.

  • Vielen Dank für eure Antworten :) Die Erstellung von Ghulen ohne Disziplinen halte ich für eine gute Idee!

    Ich habe in den letzten Tagen tatsächlich bei Mr. Gone einen Charakter Sheet gefunden zur Erstellung von Menschen.


    http://mrgone.rocksolidshells.com/wod.html


    Habe mich damit allerdings noch nicht weiter auseinander gesetzt. Ich glaube der ist eher nützlich für wichtige menschliche NPCs...