Borongeweihter aus Mengbilla

  • Hallo, ich möchte gerne meinen Borongeweihten aus Mengbilla etwas ausarbeiten, ihm den Feinschliff verpassen.

    dazu habe ich einige Fragen und hoffe das einige unter euch sind die mir dabei helfen können.

    Es geht hierbei nicht um Talente und Liturgien sondern um das Verhalten und die Reaktionen auf gewisse Situationen.

    1. Wie stellt ihr euch einen Borongeweihten aus Mengbilla vor, was sind eure Vorstellungen ?

    2. Wie sieht eurer Meinung nach das Verständnis eines Mengbillarers zu den Göttern aus, gibt es Besonderheiten im Glaubensbild dieser Menschen ?

    Dualismus oder andere Wesenheiten die Verehrung finden.

    3. In der Stadt ist die Ausübung des Praios und Phex Glaubens strengstens untersagt, Aufgrund der Geschichte der Stadt und wahrscheinlich weil beide für

    die Herren der Stadt eher ungünstig sind.

    Ist das eine rein Politische Entscheidung ?

    Gilt das nur für die Kirchen oder gar für die Götter selbst und wie wirkt sich das auf einen Geweihten aus

    Wie geht er mit den Dienern dieser Götter auserhalb des Machtbbereiches von Mengbilla um ?

    4.Gibt es Romane, Abenteuer und andere Quellen die hilfreich sein können, Ich habe mich in der Regionalbeschreibung und Regelbänden eingelesen aber

    ich hätte gerne etwas mit dem man das Lebensgefühl dieser Stadt etwas besser nachempfinden kann.

    Ich hoffe es sind einige unter euch die sich ein bisschen besser in der Sache auskennen, Danke schonmal.

    Die Götter sind Ordnung, Dämonen das Chaos. Ordnung ist Richtig, Chaos ist Falsch.

    Von Gut und Böse war nie die Rede. Jetzt wo das geklärt ist sollten wir mit dem Verhör beginnen.

  • https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kirche_der_Nacht Mengbilla hat noch mal einen ganz eigenen Boronkult. Das Verbot des Praioskultes geht historisch auf die Verfolgung der Kirche der Nacht durch die Priesterkaiser zurück, das Verbot der Phexkirche dürfte wegen der Konkurrenz um den Aspekt der Nacht zwischen Phex und Boron sein.

    Wenn du es noch irgendwo zu einem Preis erwischst, der es dir wert ist, ist der Band Patrizier und Diebesbanden in der Beschreibung dieser Stadt kaum zu übertreffen. Einschließlich des eigenen Boronkultes.