Infos zu Pathfinder 2 von der Paizocon 2020

  • Super, danke für die Infos.


    Mal ein, zwei Gedanken dazu.


    Das der Absalom-Pfad nur bis 11 geht finde ich schade. Paizo möchte da ja gleich mit dem Tian Xian-Pfad anschließen, der von Ulisses wohl nicht übersetzt wird.

    Das wird dann bei mir wohl nur was zum Sammeln, aber eben nicht spielen werden, da für mich das Ganze dann „unfertig“ ist.


    Irgendwie fehlen mir bekannte Abstammungen, wie zb. Assimare und Tieflinge, oder tauchen die irgendwo auf?


    Des Weiteren vermisse ich auch den Paktmagier und den Gunslinger.
    Die zusätzlichen genannten Klassen, werden bei mir in der Gruppe wohl keinen Anklang finden. War in der 1. auch so.

  • Aasimare und Tieflinge sind keine Abstammungen sondern vielfältige Hintergründe, steht etwas weiter unten. Man kann also einen Zwerg Tiefling oder einen Goblin Aasimar spielen. Das gilt auch für Dhampire.

  • Ah, auch nett gelöst.
    Wird immer vielfältiger, die Geschichte.
    Jetzt hoffe ich nur noch auf die Klassen.


    Der beste Punkt für mich ist aber „mehr Integrität“. Ich mags einfach, wenn der Fluff mit dabei ist und auch was bedeutet.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaskantor (1. Juni 2020 um 10:24)

  • Schützen sind nicht in den Zusatzregeln, weil dies ein Kapitel zu Feuerwaffen vorausgesetzt hätte samt Zauber und Magischen Gegenständen.
    Beim Paktmagier müssen sie erst noch Balancingprobleme klären.

    Pathfinder-Team

  • Das mit dem Paktmagier glaube ich gerne und der MUSS auch geballanced werden.

    Und er müsste auch zum Vollcaster werden. Glaube nicht, dass sie nochmal welche mit halber Spruchprogresssion reinbringen wollen.

    Ich hoffe der Schütze kommt noch. Mir gefällt, dass sie nicht nur die typischen Klischeeklassen besetzen.

    Deswegen hoffe ich auch auf solche Konzepte.

    Aber momentan müssen eh erstmal wieder alle vorhanden Klassen ausgereizt werden, gibt ja weis Gott genug Möglichkeiten.