Theaterritter 3: Der Schwarze Forst

  • Kor zum Gruße,

    wir sind jetzt bald mit Band 2 durch und ich beginne gerade damit Band 3 vorzubereiten. Ich wollte mal fragen ob ihr Potential seht dieses Abenteuer zu kürzen oder ganz wegzulassen?

  • Habe ich das eigentlich richtig verstanden, dass die Helden bei dem Wettbewerb überhaupt nicht mitmachen, sondern nur Alriksej die ganzen Proben macht?

    Ich habe auch überlegt ob ich den Norbarden nicht durch einen Helden oder Salwinja ersetzen kann und die Mission der Hexe an unsere Spielerhexe vergebe. Dem Korsmalbund den Stahl abspenstig zu machen, würde ja dramaturgisch eigentlich mehr Sinn ergeben.

    Kommen die Hexen in der Kampagne eigentlich nochmal vor?

  • Hast du richtig verstanden, kann man aber problemlos an einen Helden übergeben. (Salwinja war doch sowieso als Konkurrenz drin nicht?)

    Denke, das durch die Spielerhexe machen zu lassen, ginge, du musst dann halt schauen, wie du das mit dem Hintergrund am besten regelst - weiht sie ihre Freunde direkt ein? Wie wurde sie kontaktiert, etc?
    Zelda und Bisminka kommen als Randnotitz noch einmal in der rote Chor vor, Bisminka auch im grünen Zug. .)

    Nahema Tamerlain ist genderqueer.

  • Kürze die Flussfahrt etwas ein.

    Ich hab das Turnier als Gruppenturnier umgemünzt, so dass alle teilnehmen konnten. Kam auch sehr gut bei meiner Gruppe an.
    Lass deine Spieler Ricarda nicht so sehr auf die Schliche kommen, sonst wird es sehr unsinnig, die Helden dann quasi in den Bornwald zu "zwingen", weil sie Ricarda frühzeitig enttarnen.

    Auch die schärfste Klinge ist nicht besser als ein Knüppel, wenn man sie nicht zu führen vermag.

  • Ich finde das hängt stark von deiner Gruppe ab:

    Bspw. hat meine ein Faible für kindische Turnieraufgaben, also übernehmen die das.

    Mindestens ein Spieler philosophiert gerne über Götter, also wird sich Leudara mit ihren Zweifeln vermehrt an ihn wenden.

    Alle mögen Mystik also bleibt der Milzenis-Teil auf jeden Fall drin und vermutlich bau ich den an der Riesenburg und dem Ahorn von Firunen noch aus (und klaue evtl Elemente des Heiligengangs.)

    Welche Encounter ich dann im Wald stattfinden lasse, passe ich nach Stimmung an, wobei sie Zelda und Bisminka auf jeden Fall kennen lernen sollen. (Über Bisminka will ich noch das AB "Gefangen in der Gruft der Königin" einbauen; sie eignet sich wunderbar als Autragsgeberin).

    Auch den Traumteil finde ich persönlich witzig (Ich hab meine Spieler vor Beginn der Kampagne bereits nach ihren Seelentieren gefragt und da werden jetzt ein Braunbär auf eine Hummel und eine Kröte treffen).

  • Weglassen würde ich es nicht, die Sache mit Milzenis ist durchaus nicht unwichtig für den Metaplot.

    Ich habe die Flussfahrt gekürzt und die Helden statt Alriksej am Wettbewerb teilnehmen lassen. Sie durften für jede Aufgabe einen Teilnehmer stellen.

    das ist bei meiner Gruppe sehr gut angekommen :)