[Classic Traveller] Zusatzmaterial

• Hallo,

Falls hier irgendjemand Traveller spielt, und zwar die Originalversion, die in dern 1980er hier in Deutschland von FanPro veröffentlicht wurde und die fast vollständig auf DriveThruRPG erhältlich ist (nur folgende Bände fehlen: Abenteuer 5 - Zwielichtberg, Abenteuer 6 - Die Geheimnisvollen, Action Pack, De Luxe-Modul 1 - Brennpunkt Bowman Belt, Doppelabenteuer 3 - Argon-Gambit/Station des Todes, Explorer 1-4 und Imperium - Kampf der Sternenreiche), hier ein PDF mit etwas Zusatzmaterial, welches zum großen Teil aus späteren Traveller-Edition stammt und entsprechend angepasst wurde.

Es enthält folgendes:

• Zufällige Bestimmung der Heimatwelt mit Einfluss auf Fertigkeiten und Charakteristika (aus MT und TNE übernommen)
    • Eine Überarbeitung der Dienstgattungen (Voraussetzungen, Rangtabelle und Rang-/Dienstfertigkeiten) aus den beiden Traveller-Regelbänden (aus MT übernommen)
    • Eine Überarbeitung der Ausbildungsoptionen (das neue Material wurde aus MT übernommen)
    • Zusätzliche Dienstgattungen Gesetzeshüter, Entertainer, Sanitäter, Psioniker und Scoutdienstverwalter (weitgehend aus MT und T4 übernommen, der Rest wurde neu entwicklelt)
    • Das Sanitätskorps als zusätzliche Waffengattung für Heerescharaktere (reine Neuentwicklung auf Basis des Sanitätskorps der Raumflotte)
    • Erweiterte Charaktererschaffung für Luftwaffencharaktere (aus MT übernommen)
    • Regeln für Aslan-, Bwap-, Darrianer-, Vargr-, Vilani- und Zhodani-Charaktere (aus verschiedenen nicht übersetzten Quellenbücher übernommen)
    • Regeln für Anagathika (aus MT übernommen).
    • Korrigierte Rangtabellen der erweiterten Charaktererschaffung (da die Original-Übersetzung an einigen Stellen "fehlerhaft" ist)
    • Ein Vergleich der NATO-Rangcodes mit den Traveller-Rangabkürzungen (nützlich, wenn man Traveller für eigene Kampagnen verwenden will)
    • In Traveller II fehlende Waffen-/Entfernungstabellen
    • Alternative ÜL-Antriebe und Konverter (aus MGT übernommen)

Alles ist im Stil des Tabellenteils der Traveller-Regelbücher gehalten. Ursprünglich war noch eine erweiterte Charaktererschaffung für Marine-Charaktere geplant, wurde aber dann doch nicht umgesetzt. Sonderregeln für Solomani-Charaktere könnte ich auch noch einbauen. Für MPGs ClassicTraveller habe ich die Regeln für Vilani-Charaktere und für zufällige Heimatwelten auch angepasst. Für diese Traveller-Version habe ich sogar Regeln für ÜL-Antriebe für kleine Raumfahrzeuge entwickelt, die ich aber nicht in dieses PDF übernommen habe, da die Raumschiffkonstruktionsregeln auf Traveller II nur in einem Punkt modifiziert werden müssen.

Erklärung der Abkürzungen:

MT MegaTraveller (GDW, 1987)

TNE Traveller: The New Era (GDW, 1993)

T4 Traveller 4 (Imperium Games, 1996)

MGT ClassicTraveller (Mongoose Publishing, 2008)

• Spielt hier keiner mehr das Original?

• MgT2

EDIT:

Meinst Du etwa die zweite Auflage von Mongoose Publishings Classic Traveller?

• Und wie findest Du mein Zusatzmaterial?

• Es gibt eine neue Version des Zusatzmaterials: Classic Traveller - Zusatzmaterial

• Barbarossa Rotbart

Changed the title of the thread from “Zusatzmaterial für Traveller” to “[Classic Traveller] Zusatzmaterial”.
  • Keine Kommentare, Vorschläge, etc.?

• Ich finde es gut. Der Teil der anderen Rassen ist aber nicht vollständig, oder? Leider sind die klassischen Bücher der Aliens nicht übersetzt worden

• Der Teil der anderen Rassen ist aber nicht vollständig, oder?

Das ist Absicht. Ich habe einfach nur das Material erweitert, welches ursprünglich mal im JTAS bzw. Explorer veröffentlicht wurde. Man hat also nicht die vollständigen Alien Modules aber mehr als man über die Magazin-Artikel bekommen konnte.

Leider sind die klassischen Bücher der Aliens nicht übersetzt worden

Hoffentlich macht Ulisses bald ein CF zu den Bänden.

• Leider sind die klassischen Bücher der Aliens nicht übersetzt worden

Hoffentlich macht Ulisses bald ein CF zu den Bänden.

Ich befürchte - aus den Erfahrungen der letzten Jahre - das Ulisses nichts mehr machen wird. Leider haben die etliche Themen verrissen. Ich bin glücklich mit den Büchern, habe aber -10 Erwartung. Scheinbar lag auch nicht mehr Material im Keller und somit wird nichts kommen...

• Sie haben aber die Lizenz alles der Originalversion zu veröffentlichen, auch die Sachen, die nicht übersetzt wurden.