Weiss Jemand wo man eine Unbeschriftete Aventurienkarte beziehen könnte?

  • Bei den Zwölfgöttern grüsse ich euch und hoffe ihr seid gesund.

    Uch wollte nur mal Fragen ob jemand ahnung hat ob und wenn ja wo ich die im Titel schon erwähnte karte finden könnte? ich hab mal hier die downloads durchgeschaut, auch offizielle seiten, aber ich finde keine karten ohne ortsnamen etc. kann jemand mir aushelfen?

  • Höchstens als Fankarte. Die allererste Aventurienkarte mit Hexfeldenr (1985) besaß etwa 20 der damals bekanntesten Orte verzeichnet; ebenso die bekannten Flüsse, Straßen etc. Hm, Land des Schwarzen Auges war eine S/W-Aventurienkarte nur mit Grenzen und ... meine Hauptstädten.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Alternativ könnte es sich auch anbieten mit dem Schöpfer dieser Karte aus dem Scriptorium in Kontakt zu treten. Vielleicht kann er oder sie ja auch noch eine unbeschriftete Version anbieten. Das nur so als Gedanke meinerseits, falls der Stil der Karte gefällt.

  • Wenn du was Hochwertiges suchst und ein wenig Geld in die Hand nimmst:

    Die Gareth Mat von krakenwargames.com

    Da Kha unsere Gefilde anscheinend verlassen hat, claime ich meinen Namen zurück!