Erweiterte Heldenbögen für die Drachenritter-Box

  • Moin, Moin!

    In der Einsteigerbox "Das Geheimnis des Drachenritters" liegen vier vorgefertigte Charaktere bei. Die Heldenbögen sind für die Einsteigerbox aufbereitet und insbesondere bei den Talenten etwas gekürzt.

    Niko Hoch hat einmal, ich glaube beim Unboxing, erläutert, dass die Heldinnen nach den vollständigem Regelwerk erstellt worden sind. Gibt es irgendwo die vollständigen Heldenbögen?

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Gilbert Keith Chesterton

  • Die sollten mal irgendwann irgendwie zumindest als Datei nachgeliefert werden *grob erinner*. Keine Ahnung, ob das irgendwo schon geschehen ist.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • zumindest in der Kauf PDF des Box sind sie nicht enthalten. Auf der einen Seite sinnig, um Neulinge nicht zu verwirren, auf der anderen Seite... wo denn sonst?

    Edit ergänzt:

    Auf der Diskussionsseite im E-Book-Shop wurde auch danach gefragt. Soll wohl erst mit der Erweiterung der Einsteigerbox herauskommen.

    https://www.ulisses-ebooks.de/product_info.p…ducts_id=269656

    Die Erweiterung ist laut unten verlinktem Video für dieses Jahr geplant, Nuntiovolo.de schreibt Juli.2020

    https://youtu.be/0C6N8Ps_WVc?t=4074

  • ElessarVomHinterhof: Danke.

    Habe auch eine schnelle Antwort aus der Redaktion erhalten: "Die Heldenbögen sind, ebenso wie eine kleine Update-Liste für die Einsteigerbox (Wechsel von Einsteigerbox zum Grundregelwerk) in Arbeit. Ich würde davon ausgehen, dass sie etwa mit dem Erweiterungsset Die Hexe vom Schattenwasser erscheinen. Ein genaues Datum kann ich noch nicht angeben."

    Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Denn das wissen Kinder schon. Märchen erzählen den Kindern, dass Drachen getötet werden können.
    Gilbert Keith Chesterton