Riesland in den Dunklen Zeiten

  • Hallo,

    zu Amhas in den Dunklen Zeiten gibt es eine Spielhilfe im Aventurischen Boten. Und die Tulamiden pflegen Handelskontakte ins Riesland. Was weiß man noch bzw. sollte man beachten wenn man in der Region von Amhas in den Dunklen Zeiten spielt und sich an Eurem Riesland orientieren will?

  • Die Dunkle-Zeiten-Box hast du, nehme ich an. In "Im Bann des Diamanten" S. 68-69 finden sich ja einige wenige Infos, zum Beispiel über Feruschan Rohalsunya und das von den Diamantenen Sultanen vergebene Privileg, nach Rakshazastan aufbrechen zu dürfen.

    Leider entsprach der Boten-Artikel damals überhaupt nicht der aktuellen Amhas-Beschreibung des Fanprojekts. Der Autor hat sich nach Erscheinen des Boten aber im alten Forum gemeldet und gemeinsam wurde eine Lösung gefunden, wie der im Boten beschriebene Dunkle-Zeiten-Zustand sich im Laufe der Zeiten in den aktuellen Zustand gewandelt hat.

    Leider sind alle Inhalte von damals im Datenlimbus verlorengegangen. Das Forum weist nur noch eine Fehlermeldung auf, das Wiki ist zwar noch erreichbar, zeigt den vorhandenen Wikitext aber nicht mehr an.

  • Moin, tschuldigung für die späte Meldung, aber ich gucke hier nur noch sehr selten rein.

    Das alte Rakshazar Forum habe ich damals kurz bevor es down gegangen ist noch komplett auf meiner großen Wechselfestplatte gesichert, eventuell kann ich mal gucken wo ich die entsprechenden Texte noch habe.

    Aus dem Gedächtnis kurz zusammengefasst war unser Endstand wie folgt: Das alte Amhas der dunklen Zeit ging unter, als sich die Sklaven der Amhalashal unter Führung des Brokthar-Sklaven Brutheus gegen Ihre Herren erhob. Die Stadt wurde von den Sklaven zerstört und bis auf die Grundmauern geschliffen. Einige Meilen entfernt errichteten die siegreichen Sklaven dann eine neue Stadt - das heutige Amhas. In der folgenden Zeit riefen sich die Brokthar unter Brutheus dann zu den neuen Herren aus und folgten somit den alten Sklavenherren nach.

  • Hallo zusammen! Sorry, dass ich hier erst jetzt reinschaue. Roland Hofmeister (Dnalor) und ich sind aktuell die einzigen, die noch wirklich aktiv an dem Projekt arbeiten, und wir kommunizieren mittlerweile entweder direkt oder über die Plattform von Memoria Myrana, wo die meisten Neupublikationen erscheinen.

    Zunächst mal zum alten Forum: Das Forum wird jetzt von mir bezahlt, und die Texte existieren alle noch. Dass sie sich nicht aufrufen lassen, liegt daran, dass der Provider die Unterstützung für PHP5 beendet hat, Dnalor und ich aber keinen Plan haben, wie man das Forum auf PHP7 updatet. Dnalor hat dafür jemanden an der Hand, der hat aber noch keine Zeit gefunden, sich darum zu kümmern.

    Das, was Maeglin schildert, ist in etwa das, was wir in der Geschichtsschriebung festgelegt haben. Bei Interesse könnte ich eine ausführliche Version zur Verfügung stellen. Bin da immer noch zugange, das Teil ist inzwischen ziemlich umfangreich, die letzten 400 Jahre harren aber noch der Erzählung.


    Wobei mir gerade einfällt, dass der Teil um den Untergang von Amhas ja schon online steht. Den hat Dnalor auf seinen Blog gepackt.

    Ein Blick in Ymras Seiten | dnalorsblog

    aufrufen, und dann

    Krakonier-Handlungsstrang

    öffnen.