Charakterideen für einen starken Einfallspinsel

  • PS: Wenn es um groß geht, nimm doch einen Riesen, Oger oder Zyklopen ;)

    Hm, wir hatten auch mal eine Halbork Bardin in der Gruppe, die sich immer gleich auf kleine Kätchen, Hunde o.ä. gestürzt und die geknuddelt hat "Ist die/der süüüüüüüß!!" und sich im Wirtshaus mit Häkelgarn in die Ecke gesetzt und gestrickt hat ;D

  • Ich weiß, deswegen die Frage.

    Ich hab schon mal einen NSC Gegner damit gebaut aber bis jetzt keine Erreta dazu gefunden.

    Normalerweise schreibt d20pfsrd die Erretas und FAQ's immer gleich nebenbei hin.

    Haben sie beim Titan Mauler zB auch gemacht.

    Weißt du vil noch wo du die Erreta gesehen hast?

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken

  • Naja immerhin hatte Paizo das einsehen, die Klasse nicht mehr Paladin zu nennen, das machts etwas weniger tragisch. DnD5e hingegen erlaubt CN Paladine die sich effektiv Paladine nennen dürfen -_-

    My diplomacy equals roll for initiative.

  • Ich weiß nicht, warum nicht jede Gottheit einen Paladin haben kann?
    Also auch entsprechend ihrer Gesinnung, Stärken, Hauptthemenfelder etc.
    Wobei der Kriegspriester ja eigentlich hinreichend nahe genug dran ist...

    Zu den Errata: Keine Ahnung. Aufgefallen ist es mir vorhin, weil ich irgendwoher mal ein Excel Sheet hatte, wo alle Zauberwirker hinsichtlich Arkan/Göttlich/Geistig (Okkulte Klassen) und hinsichtlich ihrer Primärattribute aufgeschlüsselt waren. Und da war markiert, dass Konsti bei dem Narbigen Hexendoktor Pre-Errata wäre. Auf dem PRD und meinem eigenen Völker TB steht es wie gesagt noch als mit Konsti drin. Kann man ja vielleicht in Rücksprache mit dem Spielleiter so auf dem Attribut lassen?

  • Ich weiß nicht, warum nicht jede Gottheit einen Paladin haben kann?

    Der Paladin ist eine der stärksten Klassen.

    Voller GAB, zweiten Stat auf RW's, Smite evil (was gegen fast alle Gegner hilft), Immunitäten gegen fast alles.

    Einen Tiergefährten oder eine stärkere Waffe und einen schnelle self Heal.

    Dazu noch ein paar nette Selbst Buff Zauber.

    Und die Haupteinschränkung die er hat ist seine Gesinnung.

    RG ist wenn man sie so ausspielen muss wie ein PAL das eig muss, eine ziemliche Restriction.

    Kein Lügen, keine Ungerechtigkeit zu lassen etc.

    Ein PAL ist der whs stärkste Frontliner, aber auch einer der Anstrengensten.

    Schreit eine Jungfrau um Hilfe, dann gibt es kein Abwarten mehr, ein Taktieren, dann wird geholfen.

    Es gibt kein Bauern sterben lassen weil es einen taktischen Vorteil gegen den Drachen gibt.


    Wenn man jede Gesinnung zulässt ist er quasi ein besserer Kämpfer.

    Der KÄM hat 10 Talente mehr, davon kann man ca 3 ausgeben weil der PAL bessere RW hat.

    Abhärtung ist nichts verglichen mit 10W6 Heilung

    Tapferkeit kommt nicht an Furchtimmunität heran die noch einen Buff auf Verbünde gibt.

    Waffentraining ist nett, aber sobald es gegen etwas großes Böses geht nutzt man Smit Evil und ja.

    Dann trifft man wieder gleich gut wie der KÄM, aber macht massig mehr Schaden.


    Auch steht der Nama Paladin für genau das.

    Der Gefahr zum Trotz immer das Richtige tun wollen, nicht Lügen, kein Gift.

    Keine Hinterhältigen Taktiken, Versprechen einhalten etc.

    Sobald man was anderes zulässt als RG kommt man von dem Konzept ab.

    Das einzige was geht ist das genaue Gegenteil, der Antipaladin.


    Kann man ja vielleicht in Rücksprache mit dem Spielleiter so auf dem Attribut lassen?

    Reden ist nie das Problem.

    Aber ärgern, dass das mit der Erreta nirgends steht tut es mich trotzdem.

    Ist dann doch eine ziemliche Änderung.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken