Alle Götter aller D&D-Welten

  • Jein, DnD bietet DMs die irdischen Götter als Beispiele für eine Welten an; offiziell sind diese Gottheiten keiner DnD-Welt zugeordnet - bei Planescape werden aber alle Welten des bekannten Mulitversum aufgelistet.

    Wwie gesagt, richte ich mich nach den Vorbildern, und da waren die ersten götter die beschrieben wurden nun einmal jene aus den bekanntesten irdischen Mythologien. Da war schon bei OD&D so.

    Das ein Immortal-Abenteuer reinzufällig in New York spielt; müsste dann nicht "der Gott der Erde" auch dazugerechnet werden? ^^

    Eigentlich ja, denn in drei Büchern der Historical Reference-Reihe werden christliche Kleriker beschrieben.

    Ich würde das Unterscheiden; aber du machst die Liste.

    So eine unterschiedung ist überflüssig, weil sie in den Vorlagen schließlich auch nicht gemacht wird.

  • Wie schon geschrieben: Deine Liste, deine Regeln.

    (So hab ich es bei den Chroniken auch gemacht ;) )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)