Frage zu Kristallbindung und der pAsP Kapazität von Kristallen

  • Hallo,

    Die Frage die mich gerade beschäftigt ist die folgende: In einem Kristall wird mithilfe der Kristallbindung pAsP gespeichert.

    Wie viel Kapazität hat der Kristall maximal?

    Wenn man sich einen Kristallomanten macht startet man laut dem Wege der Helden mit 3 Steinen die 1 pAsP jeweils gespeicht haben und eine Kapazität von 3 pAsP haben. Wenn man mit dem Vorteil besonderer Besitz startet kann man noch einmal 3 solche nehmen oder welche die noch nicht mit dem Ritual gebunden sind und maximal 7 pAsP aufnehmen können.

    Wenn man sich jetzt einen neuen Kristall kauft hängt die Kapazität von den Karat ab? Wenn ja wie viel Kapazität hat ein Kristall pro Karat?

    Ist das für jede Sorte gleich oder gibt es irgendwo eine Tabelle bei der man nachschauen könnte?

    In dem Buch Wege der Alchemie habe ich die Tabelle gefunden wie sich der Preis pro Karat verhält. In Stäbe, Ringe, Dschinnenlampen steht unter Edelsteinen nur ein Verweiß auf die Wege der Zauberei. In den Wegen der Zauberei finde ich unter der Kristallomantie nicht die gewünschte Information.

    Eine Weitere Frage ist:

    Von was hängt der Preis eines Schmuckgegenstandes der einen Kristall mit so und so viel Karat eingearbeitet hat ab?

    Für wie viel kann man diese Gegenstände verkaufen bzw. kaufen? (Preise in Mittelaventurien für leichteren Vergleich wären super)

    Mit freundlichen Grüßen

    Albadorian

  • Die Quelle, die du suchst, ist WdZ139ff.

    Wie viel Kapazität hat der Kristall maximal?

    Ein pAsP pro 10 Karat bei Edelsteinen, 1pAsP pro 100 Karat bei minderen Kristallen.

    Wenn man mit dem Vorteil besonderer Besitz startet kann man noch einmal 3 solche nehmen oder welche die noch nicht mit dem Ritual gebunden sind und maximal 7 pAsP aufnehmen können.

    Ich würde sagen du bekommst die Steine zusätzlich. Besonderer besitz ergänzt normalerweise die Standartausrüstung und ersetzt sie nicht (vielleicht abgesehen von Waffen)

    Wenn man sich jetzt einen neuen Kristall kauft hängt die Kapazität von den Karat ab? Wenn ja wie viel Kapazität hat ein Kristall pro Karat?


    Ist das für jede Sorte gleich oder gibt es irgendwo eine Tabelle bei der man nachschauen könnte?

    WdZ139 unten der graue Kasten.

    Von was hängt der Preis eines Schmuckgegenstandes der einen Kristall mit so und so viel Karat eingearbeitet hat ab?

    Für wie viel kann man diese Gegenstände verkaufen bzw. kaufen? (Preise in Mittelaventurien für leichteren Vergleich wären super)

    Das Begleitheft zum Meisterschirm hat ausführliche Preislisten. Neben Größe und Reinheit des Steines hängt der genaue Preis sicherlich von der Verarbeitung (Schliff und Goldschmiedekunst) ab.