Orkenspalter Downloads - Rezensionswettbewerb

Wiki Love 2020 Trophäe
Für die Wiki Aventurica läuft derzeit wieder die Wiki Love Aktion bis Ende Mai. Wer die Trophäe gerne beim Orkenspalter auch hätte, mag sich hier informieren .
Orkenspalter Downloads - Rezensionswettbewerb
Derzeit läuft ein Rezensionswettbewerb bis Ende Mai. Zu gewinnen gibt es eine Hardcover-Vollfarb-Variante des "Großen Orkenspalter Kochbuchs Band II". Details gibt es hier. Wer nicht weiß, was er bewerten soll: im Download-Bereich sind rechts Infoboxen, was zuletzt bewertet wurde, aber auch wo noch Rezensionen fehlen!
  • Bei den Orkenspalter Downloads gibt es seit dem Technik-Upgrade neben den Kommentaren auch eine Rezensionsfunktion. Damit kann man zusätzlich zum Feedback an den Download-Autor auch eine Bewertung des Downloads mit anfügen. Selbige ist dann auch als Mittelwert aus allen Rezensionen des Downloads direkt in der Übersicht erkennbar. Da derzeit viele Leute mehr Zeit zu Hause verbringen, dachte ich, dass es eine gute Möglichkeit wäre, das Archiv auf dem Wege etwas mit qualitativem Feedback befüllen zu lassen, was letztlich allen zugute kommt. ;-)



    Deswegen starte ich einen bis Ende Mai (31.05.2020) laufenden Rezensionswettbewerb. Ihr müsst nicht mehr machen, als Downloads zu rezensieren und Eure Teilnahme hier im Thread anzuzeigen. Jede Rezension geht als ein Los in die Trommel. Man kann also mehrere Lose bekommen ;)


    Zu gewinnen gibt es ein Großes Orkenspalter Kochbuch - Band II frisch aus der Druckerei in Hardcover und Vollfarbe!


    Hinweis:

    Rezensionen sollten nicht zu kurz sei, schon auf die wesentlichen Aspekte des jeweiligen Downloads eingehen und eine Sternwertung haben. Jede Rezension die ab jetzt bis zum 31.05.2020 23:59 Uhr geschrieben wird fällt ein Los. Nach Ermittlung des Gewinners (ich habe viele Würfel...) wird der Username des Gewinners hier veröffentlicht und via Konversation eine Adresse für den Preis abgefragt.


    Days
    Hours
    Minutes
    Seconds

  • Hey,

    finde auch, dass das eine super Idee ist :) und nehme gerne teil.


    Eine Sache aber, die ich gerade schmerzlich erfahren habe und daher anderen ersparen möchte:

    Anders als das Chat-Fenster, merkt sich das Rezensionsfenster deinen Text nicht. Lädt die Seite neu, ist dein Text weg, wenn du ihn nicht abgeschickt hast. Nur damit kein anderer viel schreibt und dann alles weg ist ;(

    „Nicht Ruhm, nicht Ehr ist meines Strebens Zweck. Nur in dem Tod meines letzten Feindes, unter Aufbringung des höchsten Mittels, dem meinen, werde ich wahre Erfüllung finden. Dann werde ich auf seinem Schlachtfeld ewig kämpfen.“


    Zhanduka el’Zul

  • Wer sich überlegt, was er denn so bewerten soll, kann sich auch von der neuen Box inspirieren lassen. Diese zeigt an, welche Downloads noch ohne Rezension sind. Natürlich können trotzdem bereits Kommentare da liegen ;)



    Ferner steht unter der Box der letzten Rezensionen, wieviel Prozent bereits auf dem Wege rezensiert und bewertet wurden.


  • Die Benachtrichtungen für Rezensionen der eigenen Dateien funktioniert, wenn ich darauf über das Reagierenknöpfchen reagieren möchte, bekomme ich allerdings einen "502 Bad Gateway nginx" FF. 8o

  • Wer sich berufen fuehlt und eine entsprechende Rezension auch gleich auf der entsprechenden Seite im Wiki Aventurica verlinkt kriegt doppelt Karma. 8)

  • Die Benachtrichtungen für Rezensionen der eigenen Dateien funktioniert, wenn ich darauf über das Reagierenknöpfchen reagieren möchte, bekomme ich allerdings einen "502 Bad Gateway nginx" FF. 8o

    OT: Support-Probleme besser im Support-Bereich oder per Ticket. Da können wir das analysieren. Das deutet eher auf einen temporäres Server-Problem hin durch Überlast. Eine Verbindung zur Rezension-Funktion sehe ich bei einem 502 Bad Gateway vom ngix-Webserver nicht. ;)