Waffen mit Verbesserugnsbonus und spezielle Waffen

  • Wird durch einen Verbesserugnsbonus auch der verursachte Schaden erhöht ?

    Bsp.: Ich hab ein Langschwert +3 und einen Stärkewert von 16. Mache ich jetzt also mit dem Langschwert 1W8 +6 Schaden ?

    Dazu de Frage, gibt es auch Waffen der gleichen Art, die unterscheidliche Werte haben ?

    Ich hab mal gesehen, dass der Kampfstab vom Onidaimon 3W6 Blitzschaden oder so pro Seite macht. Also nciht 1W6 +2W6 Blitze, sondern direkt 3W6 Blitzschaden.

    Das wird ja mit Sicherheit ne spezielle Waffe sein, ein Artefakt oder ähnliches, aber gibt es vlt auch normale Waffen, die da andere Werte haben ?

  • Ja wird er :)

    Im Gegensatz zur Stärke kommt er aber nicht 1,5mal (zweihändig) oder 0,5fach (zweithand) drauf sondern immer nur der Wert :)

    Monster haben teilweise komplett eigene Waffen die komplett eignen Regeln unterliegen.

    Entweder es steht was dabei (dass es ein Artefakt ist oder so) oder man zählt es wie den waffenlosen Schlag des mönches.

    Es weicht halt einfach wegen irgendwas speziellen von der Norm ab

    Eben wie beim Mönch

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken