Wiki Love Badge 2020

Wiki Love 2020 Trophäe
Für die Wiki Aventurica läuft derzeit wieder die Wiki Love Aktion bis Ende Mai. Wer die Trophäe gerne beim Orkenspalter auch hätte, mag sich hier informieren .
Orkenspalter Downloads - Rezensionswettbewerb
Derzeit läuft ein Rezensionswettbewerb bis Ende Mai. Zu gewinnen gibt es eine Hardcover-Vollfarb-Variante des "Großen Orkenspalter Kochbuchs Band II". Details gibt es hier. Wer nicht weiß, was er bewerten soll: im Download-Bereich sind rechts Infoboxen, was zuletzt bewertet wurde, aber auch wo noch Rezensionen fehlen!
  • Wie auch schon in Vergangenheit (2018, 2019) nimmt auch dieses Jahr Orkenspalter wieder an der Wiki-Love Aktion zum Wiki Aventurica teil. Das WA hat sich in den letzten Jahren zu einer zentralen Anlauf-Adresse für aventurische Recherche und als Wissensbasis entwickelt. Aktuell gibt es eine im Aktion im DSAForum laufende Aktion, wo man sich ein Wiki-Love Badge verdienen kann, wenn man aktiv daran mitgearbeitet hat. Da wir das Wiki Aventurica auch sehr schätzen und die Aktion für sinnig erachten, könnt ihr auch im Orkenspalter dieses Badge bekommen.


    Wie kann ich die Wiki Love Trophäe im Orkenspalter bekommen?

    1. Du besitzt das Badge bereits im DSAForum? Dann schreib im DSAForum an Sir Gawain eine PN und teile mir dort deinen Benutzernamen beim Orkenspalter mit.
    2. Du hast einen Account beim Orkenspalter, aber nicht im DSAForum? Dann befolge folgenden Plan und schreibe eine PN an Sir Gawain hier im Forum
      1. Verfasst, oder editiert Artikel im Wiki Aventurica bis Ende Mai
      2. Erreicht 10 Punkte nach unten stehendem System!
      3. Wenn ihr das getan habt, weist es hier im Thread mit einem Link nach, der sieht z.B. so aus:https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Spezial:Beiträge/Sir_Gawain (Einfach den Usernamen ändern).
      4. Ein Account im Wiki ist für den Nachweis hier notwendig.
      5. Nulledits zählen nicht. Eben sowenig wie Kommentare oder Bewertungen oder Infos auf Nutzerseiten. Die eingetragenen Infos sollten einen Wert für die Allgemeinheit haben,
      6. Neue Artikel zählen, genau so wie Korrekturen, oder Erweiterungen (inkl. Seitenzahlen, Links zu Quellen etc.) vorhandener Artikel und Artikelbilder (Denkt bei Bildern an das Urheberrecht!)

    Das Punktesystem

    • 3 Punkte für einen neu angelegten Artikel (mit Inhalt)
    • 1 Punkt exta, zu dem Artikel wenn die Quellen vorhanden sind
    • 1 Punkt extra, wenn der Artikel ausführlich ist.
    • 2 Punkte für ein in einen Artikel eingebundenes Bild (Denkt bei Bildern an das Urheberrecht!)
    • 2 Punkte für den Ausbau, bzw. die Erweiterung eines Artikels. (Also ganze Sätze, Abschnitte etc)
    • 1 Punkt für kleine Änderungen an vorhandenen Artikeln
    • 1 Punkt für die Korrektur eines vorhandenen Artikels
    • X Punkte nach Meisterwillkür, für sonstige Leistungen, die evtl nicht sichtbar sind. Hier mögen die WA Mitarbeiter geeignete Foristen nominieren

    Quellen

  • Nachtrag:

    Ihr habt an der letztjährigen Wiki-Love-Aktion teilgenommen und möchtet rückwirkend auch hier im Orkenspalter-Forum das 2019er Badge erhalten? Dann schreibt mir im DSA-Forum eine PN, und das Badge wird auch hier aktiviert.


    Viele Grüße

    Sir Gawain

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

    Edited once, last by Sir Gawain ().

  • Ich habe mich mal durch die Handlungsorte und -zeiten des Sammelbands "Sternenleere" gearbeitet:

    Dafür sag ich dir sogar noch ganz persönlich DANKE.

    Ständig verweist mich irgendwer auf diesen Band, aber die Wiki-Artikel sind alle fast leer und zum Lesen komm ich auch irgendwie nicht.


    (Vielleicht schaffst du's ja auch, die Inhaltsangaben zu befüllen *hier bettelnde Hundeaugen einfügen*)

  • Ich habe mich mal durch die Handlungsorte und -zeiten des Sammelbands "Sternenleere" gearbeitet:

    Dafür sag ich dir sogar noch ganz persönlich DANKE.

    Ständig verweist mich irgendwer auf diesen Band, aber die Wiki-Artikel sind alle fast leer und zum Lesen komm ich auch irgendwie nicht.


    (Vielleicht schaffst du's ja auch, die Inhaltsangaben zu befüllen *hier bettelnde Hundeaugen einfügen*)

    Ich hab drüber nachgedacht, aber ich schaff's mit meinen beruflichen Verpflichtungen im Moment vermutlich nicht, die Geschichten alle nochmal durchzulesen und ne Inhaltsangabe zu schreiben. Handlungsort und -zeit sind ja zum Glück bei dem Band zu Beginn jeder Erzählung angegeben (deswegen hatte es mich auch etwas gewundert, dass das noch niemand eingetragen hatte).

    Ominibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.

    Edited once, last by Honak ().

  • Sir Gawain Ich hab mal aus Aventurische Magie II Traditionen, Zaubervorlieben, Professionen und Archetypen von Hexen, Elfen und Schelmen bei den jeweiligen Einträgen ergänzt.

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    Edited once, last by Zwerg Nase ().

  • Wenn ich mir die Trophäenseite ansehe, so ist die diesjährige Wiki-Love-Aktion im Orkenspalter bisher die erfolgreichste, oder?

    Ominibus ceteris caesis solum is et eius legiones steterunt.

  • Ja, das stimmt. Aber die Aktion läuft ja noch fast einen ganzen Monat, da ist also noch Luft nach oben. :lol2:

    Deshalb der Aufruf an alle, die die Wiki Aventurica nutzen, sich bisher aber nicht getraut haben, was beizutragen: Die WA lebt davon, dass möglichst viele mitmachen! Man kann nix falsch machen und nichts zerstören. Auch wenn mal aus Versehen etwas in die Hose geht, das ist mit einem Klick wieder behoben. Gerade im Bereich DSA5 gibt es noch unendliche Weiten, die mit Inhalt befüllt werden wollen. Schnappt euch z. B. eines der neuen Heldenwerksabenteuer. Schaut, was dort an Infos zu bereits existierenden WA-Artikeln zu finden ist und ergänzt sie und/oder tragt das HW-Abenteuer in den entsprechenden Artikeln als Quelle ein. Das ist nicht viel Arbeit und vollkommen ungefährlich. Oder setzt Links von den WA-Artikeln auf die entsprechenden Seiten im Ulisses-Regel-Wiki. Davon fehlen auch noch sehr viele. Traut euch einfach!

    Das sind keine Augenringe. Das sind Schatten großer Taten!

  • Es war schon erschreckend zu sehen, wie wenig gerade bei der Sternenträger Kampagne eingetragen war.

    Ich frage mich, ob die überhaupt jemand spielt. In den Foren ist dazu wenig.

    Gerade im Bereich DSA5 gibt es noch unendliche Weiten, die mit Inhalt befüllt werden wollen. Schnappt euch z. B. eines der neuen Heldenwerksabenteuer. Schaut, was dort an Infos zu bereits existierenden WA-Artikeln zu finden ist und ergänzt sie und/oder tragt das HW-Abenteuer in den entsprechenden Artikeln als Quelle ein. Das ist nicht viel Arbeit und vollkommen ungefährlich. Oder setzt Links von den WA-Artikeln auf die entsprechenden Seiten im Ulisses-Regel-Wiki. Davon fehlen auch noch sehr viele. Traut euch einfach!

  • Es war schon erschreckend zu sehen, wie wenig gerade bei der Sternenträger Kampagne eingetragen war.

    Ich frage mich, ob die überhaupt jemand spielt. In den Foren ist dazu wenig

    Nachdem ich gerade angefangen habe, Details zur Theaterritter-Kampagne einzutragen, kann ich nachvollziehen, warum noch vieles fehlt: das ist eine Heidenarbeit. Mag jemand kurz einen Blick auf die von mir angelegten Seiten werfen, ob das vom Umfang her grundsätzlich OK ist, vor allem die MI zum Weißen See? Ich hab noch wenig Erfahrung, wie sehr man da ins Detail gehen sollte/darf.

  • https://de.wiki-aventurica.de/…zial:Beitr%C3%A4ge/Bathos


    Ich habe die geographischen Informationen (Bevölkerung, etc.) für die Orte die in Unbezwingbare Wut behandelt werden aktuallisiert und ansonsten etwas Kleinkram aus Federfall eingefügt. Dann habe ich den Fehler gemacht Sternenträger I aufzuschlagen. Da habe ich angefangen die Informationen aus den ersten Seiten einzupflegen (das wird noch dauern, bis da wirkliche Fortschritte zu erkennen sind).

  • Kleiner Hinweis (vielleicht trage ich hier auch Eulen nach Athen und ihr wisst alle Bescheid):

    Wenn jemand von euch wie Bathos sich an das Einpflegen von Informationen aus Abentuern macht, denkt bitte an die Möglichkeit Artikel mit einem Spoilerflagg zu versehen. Ich hab neulich erst viele Charaktere der TR neu eingefügt und wenn das ein Nicht-Meister lesen würde, wäre das teilweise ziemlich traurig.


    https://de.wiki-aventurica.de/…rica:Meisterinformationen Hier wird erklärt, wie die Spoilerflagge eingebunden werden kann. Einfach am Anfang des Artikels

    Code
    {{Spoiler|[[XY]]}}

    einfügen, wobei XY der Kampagne (also z.B. [[Theaterritter-Kampagne]] ) oder dem Abenteuer (z.B. [[Gefangen in der Gruft der Königin]] ) entspricht.

  • Dumme Frage eines Foren-Neullings: Wie und wo stelle ich mein Profil denn so ein, dass die wunderschöne Wikilove-Badge auch unter meinem Avatar erscheint? :D

  • Dumme Frage eines Foren-Neullings: Wie und wo stelle ich mein Profil denn so ein, dass die wunderschöne Wikilove-Badge auch unter meinem Avatar erscheint? :D

    In den allgemeinen Einstellungen:

    https://www.orkenspalter.de/wcf/index.php?settings/