Abenteuer in Joborn 1035 BF - Wenn Sterne fallen

  • Hallo liebe FreundInnen gepflegten Rollenspiels,

    Mit meiner Spielrunde befinden wir uns soeben in Angergastischen Joborn kurz vorm Rahja 1035 BF und ich würde gerne parallel zum Fest der Freuden ein Abenteuer einweben.

    Die endlosen Weiten des Wikis stießen mich auf das Abenteuer Wenn Sterne fallen, welches genau in die Zeit passen könnte, aber leider nirgens aufzutreiben ist, da es ja die Selemer Tagebücher leider nicht mehr gibt. Kann mir jemand helfen oder hat vielleicht ein anderes, passendes Abenteuer parat.

    Beste Grüße,

    Urihard

    Einmal editiert, zuletzt von Urihard (25. April 2020 um 15:11)

  • Hm, von diesen 9 Abenteuern habe ich nur 6 - und genau das gesuchte fehlt. Fraglich, ob damals alle Abenteuer es zum speichern gab.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Danke für die Antwort, ich habs tatsächlich noch von einem Freund geschickt bekommen, der hats damals gespeichert.

    Ich werde es wahrscheinlich trotzdem nicht meistern, es ist mir grad ein wenig zu klischeehaft.;)

  • (Hm, habe ich deswege nicht?) :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Danke für die Antwort, ich habs tatsächlich noch von einem Freund geschickt bekommen, der hats damals gespeichert.

    Ich werde es wahrscheinlich trotzdem nicht meistern, es ist mir grad ein wenig zu klischeehaft.;)

    Magst Du denn den Wiki Artikel dazu etwas ergänzen, wo Du noch alles frisch im Gedächtnis hast?