Luzi Mehrläufige Flinte ?

  • Hallo zusammen,

    in Ulisses Finstere Herzen - Folge 9/10 auf You Tube Wird eine Mehrläufige Flinte Namens Luzi erwähnt.

    Kann mich aber nicht erinnern das ich solch eine In den Hexxen 1733 Publikationen gesehen hätte. Könntet ihr mir da weiterhelfen ?

    Grüße

    Ps. Welche Werte hätte sie denn ?

    Einmal editiert, zuletzt von Alrik vonDamotil (23. April 2020 um 16:49) aus folgendem Grund: Ps. Welche Werte hätte sie denn

  • Also die Luzi ist 100% offiziell, alles weitere jedoch nur mit Spoilerwahrnehmung.

    Spoiler anzeigen


    Die Luzifer-Breitfeuerkanone kommt im Abenteuer "Besessen" vor, dieses ist im Archiv des Wächterbunds 1 zu finden, auch in der Regelwiki wurde sie eingetragen.

    Also alles da, alles gut, alles Regelkonform :)

  • Aahhh, sehr schön ! Danke !

    Werde aber die Luzi wohl mit 7 Läufen kreieren... da ich im Netz nur Abbildungen von Flinten mit 7 finde. :cool::cool:;)

    Ich kann mir da eine 5 läufige Gatlinggun Recht gut vorstellen, nur halt ohne Magazingürtel und das sich irgendwas dreht.

    Wenn du 7 Läufe draus machst und sie regeltechnisch auch mit 7 laufen ausspielen willst verstärkt das den Effekt gegen Bandengegner enorm und der ist schon extrem gut weil er keinen Eigenschaft und keinen FW in Musketen benötigt, im Grunde nicht schief gehen kann (außer man würfelt nur leere Seiten).

    Im Grunde also eine Jägerkraft die keine JP kostet, weitergegeben und von jedem benutzt werden kann ohne Voraussetzungen zu stellen.

    Mein Hausregelvorschlag: es können maximal soviele Läufe pro Schuss genutzt werden wie Sin + FW Musketen.

  • Hmm,

    oder man lässt Luzi, Luzi sein. Und kreiert den Zorn Gottes :

    Der Zorn Gottes ?

    Zu laden wie jede Muskete ohne Magazin ( das mit dem Magazin finde ich persönlich etwas daneben ;)). Die Kugeln kommen nicht nacheinander heraus, wie bei Luzi, sondern auf einmal. Die Verstopfung der Läufe würde ich von Luzi übernehmen. Um so näher der Gegner, um so größer die Wirkung. Um so weiter weg, um so größer die Streuung ....

    ... so mal für den Anfang ...

  • Die Luzi kommt im Abenteuer "Besessen" (AdW I) vor und hat dort auch einen Beschreibungskasten.

    Sie feuert auch nicht nacheinander wie eine Gatling, sondern gleichzeitig. Sie wird in einer Seelenschmiede hergestellt und hat einen sternförmiger Aufsatz, der die einzelnen Läufe nachladen soll. Also von der Seite und nicht wie früher üblich von vorne.

    Diese Mechanik funktioniert aber nur so semi, daher auch die "verstopften Rohre", die man dann "reparieren" muss.

    (Dieses Bild ergab für mich jedenfalls der Beschreibungstext.)