• Hi, ich möchte euch mal vorstellen, woran ich gerade arbeite.

    Terach ist ein High-Fantasy Rollenspiel mit ein paar Elementen aus klassischer Antike und Steampunk, einer Monotheistischen Religion, die je nach Kultur und Region unterschiedlich ausgelegt wird, einigen bekannten und ein paar eigends erfundener Rassen, Kulturen und einer inzwischen passablen Geschichte. Die Welt soll nicht zu weit weg von bekanntem sein, aber auch ein bisschen neues bieten. Die Regeln sind Einsteigerfreundlich und es soll trotzdem die Möglichkeit bestehen enorm individuelle Helden zu erschaffen. Das passiert durch ein klassenfreies System, wo ihr beliebig und ganz frei in verschiedene Kampfstile und Zauberschulen investieren könnt. Am besten schaut man selber mal rein um einen Eindruck zu bekommen.

    Ich bin gerade dabei alles grundlegend zu überarbeiten und so fehlen im ersten Buch noch die Regeln zur Magie, die verschiedenen Zauberschulen samt Zaubern, Regeln zur Alchemie samt Pflanzensuche und zum Handwerk. Das meiste davon schlummert noch in Textdateien, älteren Versionen des Regelwerkes, etc. und muss noch zusammengetragen und eingefügt werden. Manches muss ich mir auch noch aus den Fingern ziehen.

    Das vorläufige PDF könnt ihr hier herunterladen
    https://drive.google.com/file/d/1vQR322…tPMiK9_gAs79Cfs (zu groß als Dateianhang hier)

    Ich würde mich freuen, wenn es ein bisschen Feedback und konstruktive Kritik gibt.

    btw. die Illustrationen im Buch sind nicht von mir... da hatte ich jemanden über fiverr angeheuert.