Elfenmagier aus der Akademie zu lowangen machbar?

  • Hallo zusammen,

    wie aus dem Titel erkennbar würde ich gerne Einen Elfenmagier Spielen. Ich bin mir noch unsicher, was die backstory und den Anfang seines Abenteuerlebens angeht, hier aber schonmal die Eckdaten.

    Der Elf sollte an der Akademie der Verformungen zu Lowangen studiert haben, da sie sehr tollerant gegenüber Fremdzaubern sind.

    Der Elf ist wissensdurstig. Er hat das Ziel die Welt zu erkunden, zu erforschen und alle ihre Mysterien zu entdecken. Um das zu erreichen ist er auch bereit mit auf diverse Reisen und abenteuer zu gehen um sein Wissen zu vervollkommnen. Er hat eine starke begabung zur Magie, jedoch einen recht schwachen Körper, was sich in einer verschlechterten Lebensregeneration, Zähigkeit, etc. niederschlägt.

    Im Kampf. Um zu Reisen hat er sich als Gildenmagier den Fremdzauber "Zauberpferd herbeirufen" zu eigen gemacht. Im Kampf setzt er auf seinen Energiestrahl und den Zauber "Aeolito". Wenn er Erkunden will, greift er auf Zauber wie "Adlerschwinge" und "Fischflosse".

    Ich muss sagen, dass mir die Idee echt gut gefällt und ich Hoffe, dass es so stimmig passen kann. Danke für eure Hilfe :)

  • Willkommen auf dem Orki, Oracnile. :)

    Den Zaubernamen entnehme ich, dass es sich um einen DSA 5-Charakter handelt?

    Ein Elf als Gildenmagier ist eher ungewöhnlich. Ist er unter Menschen aufgewachsen? Denn Elfen aus ihren Sippen heraus gehen nicht an Magierakademien. Die Neugierde lässt sie vielleicht die Welt erkunden, aber nicht zu Menschen und an eine Akademie. Verständnis von Magie sind bei Elfen und Menschen sehr unterschiedlich, Weltbild und Lebensweise ebenfalls.

    Ist der Elf unter Menschen aufgewachsen und schon als Kind an die Akademie geschickt worden, wäre das zwar schon ungewöhnlich, aber noch eher machbar.

    Ein Halbelf, unter Menschen aufgewachsen, wäre noch unproblematischer.

    Das Zauberpferd herbei rufen ist wieder ein Elfenzauber par excellence.

    Ist der "Energiestrahl" der Ignifaxius?

  • Es gibt in Lowangen städtische Elfen und auch elfische Dozenten. Vielleicht stammt er ja von solchen Elfen ab. Gerade für Lowangen eignet sich ein Elf sehr gut.

    Nur würde ich ihn nicht körperlich schwach machen. Das sind zwar Gildenmagier, aber Naturburschen. Die gehen in den Wald und beobachten die Tiere, in die sie sich verwandeln lernen wollen usw.

    Ich würde, wenn schon ein Makel vorhanden sein soll, lieber einen elfischen Sinn "rauben". Also ein Nachteil wie eingeschränkter Sinn wäre interessant. Mein Zwerg z.B. hört schlecht, naja wenn man jahrzehnte auf Eisen rum hämmert...vielleicht hat dein Elf ja eine dicke Brille und trifft beim Schießen immer die Nachbarscheibe, oder er riecht nichts. Vielleicht verwandelt er sich deswegen gerne in einen Adler oder in einen Wolf?

  • Also regeltechnisch sehe ich gar keine, hintergrundtechnisch keine größeren Probleme. Das Zauberpferd sät natürlich ein Elfenzauber par excelence, aber als Fremdzauber geht das regelseitig. Ob das eure Gruppe vom Hintergrund zulässt, müsst ihr selbst entscheiden.

    Elfen und Halbelfen sind in Lowangen in die menschliche Gesellschaft eingebunden, da kann es ohne Weiteres elfische Gildemagier geben. Zumal die Akademie der Verformungen zu Lowangen schon im Grundregelwerk zu 5 als etwas "verelft" (wie ich das mal nenne ;) ) dargestellt wird.

    Was die körperlichen Nachteile angeht, würde ich grundsätzlich meinem Vorredner zustimmen, aber das ist natürlich die Entscheidung des Erschaffers.

  • Auch aus meiner Sicht herraus ist "Verformungen zu Lowangen" eine der wenigen Akademien an denen ein Elf sinnvoll passt.
    Als Magier dieser Akademie bietet sich meiner Ansicht nach auch immer an als Heilmagiern/Verwandler zu starten. Wobei Verwandlung natürich immernoch "leichte" Balanceprobleme mitunter hat ^^", aber ein guter Heiler ist immer nützlich :P

    Der Zauber Zauberpferd empfinde ich als ein nettes Gimmick, aber ich weiß nicht wie gut/sinnvoll der Einsetzbar ist. Vielleicht wäre dort auch ein Fremdzauber aus deinem Haupt-Merkmal (Verwandling?) eine Überlegung wert [Regeltechnisch ist nur ein Zauber am Anfang vollständig überführt und mit der verminderten erschwernis wäre Zauberpferd immer noch nett]. Natürlich hat aber auch Sachse recht, dass das schon mit der elfischte Zauber ist und ggf überlegt werden sollte woher und wieso du überhaupt die Grundlagen erklärt bekommen hast (Wobei mir das mit der Elfischen abstammung nocht gut möglich scheint.).

    Das Zauberpferd sät natürlich ein Elfenzauber par excelence, aber als Fremdzauber geht das regelseitig.

    Mit dem mysteriösen Energiestrahl ist glaub dieser Stabzauber gemeint?

  • Welche Zaubertradition hat der Elf denn dann, die der Elfen nehme ich an?

    Ein Gildenmagier aus Lowangen kann interessanterweise mit der Zauberstil-SF und Elfenfreund elfische Fremdzauber ohne Erschwerung wirken.

  • Welche Zaubertradition hat der Elf denn dann, die der Elfen nehme ich an?

    Ein Gildenmagier aus Lowangen kann interessanterweise mit der Zauberstil-SF und Elfenfreund elfische Fremdzauber ohne Erschwerung wirken.

    Ich Tippe mit dem Verweiß auf Gildenmagier und den Stabzauber das er die Gildenmagische- Zaubertradition haben soll.

  • Der Elf soll die neben der Tradition Gildenmagier die Sonderfertigkeit Elfenfreund und Mitverwandler haben. Das mit dem Zauberpferd überlege ich mir evtl dann noch, da er sich Theoretisch auch einfach als Vogel fortbewegen kann

    Auch aus meiner Sicht herraus ist "Verformungen zu Lowangen" eine der wenigen Akademien an denen ein Elf sinnvoll passt.
    Als Magier dieser Akademie bietet sich meiner Ansicht nach auch immer an als Heilmagiern/Verwandler zu starten. Wobei Verwandlung natürich immernoch "leichte" Balanceprobleme mitunter hat ^^", aber ein guter Heiler ist immer nützlich :P

    Der Zauber Zauberpferd empfinde ich als ein nettes Gimmick, aber ich weiß nicht wie gut/sinnvoll der Einsetzbar ist. Vielleicht wäre dort auch ein Fremdzauber aus deinem Haupt-Merkmal (Verwandling?) eine Überlegung wert [Regeltechnisch ist nur ein Zauber am Anfang vollständig überführt und mit der verminderten erschwernis wäre Zauberpferd immer noch nett]. Natürlich hat aber auch Sachse recht, dass das schon mit der elfischte Zauber ist und ggf überlegt werden sollte woher und wieso du überhaupt die Grundlagen erklärt bekommen hast (Wobei mir das mit der Elfischen abstammung nocht gut möglich scheint.).

    Das Zauberpferd sät natürlich ein Elfenzauber par excelence, aber als Fremdzauber geht das regelseitig.

    Mit dem mysteriösen Energiestrahl ist glaub dieser Stabzauber gemeint?

    Genau der ist gemeint, wobei mir der Ignifaxius auch sehr gut gefällt.

    Ich bin eben auf der Suche nach einer schönen backstory der zu den genannten Settings passt.