Es ist schon legitim, wenn ein Char im Laufe der Zeit für das, was er tut, auch (1) mehr Geld bekommt. In Stufe 2 (völlig unbekannt) mögen 3 Silberlinge am Tag noch toll sein, in Stufe 15 wäre erin solches Angebot doch etwas unter der Würde und den Fähigkeiten.
Außerdem: wer Geld hat, gibt es nicht unbedingt aus. Ein Dieb wird vermeiden, durchscheinen zu lassen, daß er gut bei Kasse ist. Er hat zwar Geld, da er es aber aller Wahrscheinlichkeit nicht mit vollen Händen ausgeben wird (Ja sag einmal, wo kommt denn das viele Geld daher?!) ist es ähnlich wirkungsvoll, als hätte er keines.
Das Geld meiner Streunerin hat noch keinen Plot zum Einsturz gebnracht, da sie der festen Überzeugung ist, ganz arm zu sein und viieeelll mehr zu brauchen.^^
Des weiteren ist es in Aventuriern mit Geld vermutlich wie im richtigen Leben: Je mehr man einnimmt, um so mehr gibt man aus, weil der Lebenstandard steigt.
Ich denke auch, man sollte nicht zu früh anfangen, die Chars mit Geld zu überhäufen, auch sollte Geld (mit Ausnahmen, natürlich, und anfänglich durchaus auch) nicht der einzige Anlaß sein, auszuziehen und Gutes zu tun.
Aber wer als SL das Geld verteilt, sollte es den Chars dann nicht wieder krampfhaft abnehmen, als Spielerin würde ich mich dann nämlich spätestens beim zweiten Mal abgezockt fühlen.