Der "Neue Produkte für DSA 5"-Spekulations-Thread

  • Das PDF erscheint schon in 3 Wochen, also ganz so lang muss man nicht warten, bis sich zum Inhalt mehr sagen lässt.

    Ja, wobei ich mir da immer noch nicht so ganz sicher bin, ob es dann wirklich schon kommt. Weil es dann eigentlich keinen Grund gäbe, dass das Buch erst im Juli erscheint. Oder wir bekommen mehr als 2 Wochen fürs Feedback. Mal sehen :)

  • Ja, wobei ich mir da immer noch nicht so ganz sicher bin, ob es dann wirklich schon kommt. Weil es dann eigentlich keinen Grund gäbe, dass das Buch erst im Juli erscheint. Oder wir bekommen mehr als 2 Wochen fürs Feedback. Mal sehen

    PDF kommt in 3 Wochen. Also Mitte/Ende April. Dann 2 Wochen Feedback. Dann ist schon Anfang Mai. Dazu ne Woche Überarbeitung durch die Redax und Layout. Dann 6 Wochen Druck. Dann sind wir Ende Juni Anfang Juli. Also geben sie Juli an, damit es nicht zu spät kommt. - so meine Theorie.

  • Direkt zum Werkstattbericht mit Niko: Dort wird ein neuer Band angekündigt, der vom Umfang her alle bisherigen DSA-Bände - sogar den 400+ Seiten starken Sandy Petersons Cthulhu Mythos DSA Band - übertreffen soll. Was meint ihr, was das für ein Band wird? Zum Metaplot wird es wohl kaum etwas sein. Das wäre in diesem Umfang gar nicht schaffbar. Ich tippe auf eine neue Version des Liber Cantiones. Gibt es alternative Meinung dazu?

    Gibt es zu diesem ominösen Band eigentlich etwas Neues zu berichten? Oder war damit das Buch über Aventurische Bücher gemeint?

    Der ist noch in Arbeit, wurde zwischendurch nochmal etwas umfangreicher

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

  • Ja, wobei ich mir da immer noch nicht so ganz sicher bin, ob es dann wirklich schon kommt. Weil es dann eigentlich keinen Grund gäbe, dass das Buch erst im Juli erscheint. Oder wir bekommen mehr als 2 Wochen fürs Feedback. Mal sehen

    PDF kommt in 3 Wochen. Also Mitte/Ende April. Dann 2 Wochen Feedback. Dann ist schon Anfang Mai. Dazu ne Woche Überarbeitung durch die Redax und Layout. Dann 6 Wochen Druck. Dann sind wir Ende Juni Anfang Juli. Also geben sie Juli an, damit es nicht zu spät kommt. - so meine Theorie.

    Das PDF kommt vermutlich am 12.04. - genau wie auch das von "Rabenkrieg V - Der Preis des Greifen", welches im Juni erscheinen soll. Das wäre auch der normale, bisherige Rhythmus. Die Bib ist der erste Ausreißer, der einen Monat "länger" braucht. Das ist es, was mich etwas wundert :)


    Es könnte bedeuten, dass man sich bei den dickeren Bänden ab sofort mehr Zeit nimmt. Entweder für eine längere Feedbackphase und/oder für eine längere Überarbeitungsphase, weil man gemerkt hat, dass die Zeit zu knapp bemessen ist. ODER das PDF kommt etwas später, wobei man das Buch dann vermutlich in eine Welle später gesteckt hätte. Ich bin mal gespannt. Auch, wie es in den nächsten Wellen so aussieht :)

  • Wie sieht es denn dies Jahr mit Abenteuerpublikazionen aus? Neben den Heldenwerken wird der Rabenkrieg fortgesetzt. Mit den Sternenträgern und dem Banner der Treue hängen wir ein bißchen in der Luft und warten mal gespannt die weitere Entwicklung ab. Ist euch noch was bekannt? Sonst gabs doch ab April oder Mai immer News vom KRK. Der ist ja dieses Jahr ausgefallen. Können wir trotzdem bald mit einigen Infos rechnen?

  • Wie sieht es denn dies Jahr mit Abenteuerpublikazionen aus? Neben den Heldenwerken wird der Rabenkrieg fortgesetzt. Mit den Sternenträgern und dem Banner der Treue hängen wir ein bißchen in der Luft und warten mal gespannt die weitere Entwicklung ab. Ist euch noch was bekannt? Sonst gabs doch ab April oder Mai immer News vom KRK. Der ist ja dieses Jahr ausgefallen. Können wir trotzdem bald mit einigen Infos rechnen?

    Mit Werkzeuge des Meisters erscheint die Anthologie "Hinterhalt & Sturmangriff".


    Ansonsten ist - abgesehen von den genannten Kampagnen und Großbänden - aktuell nichts konkret bekannt. In den Asboran-Briefen wurden aber zumindest einige neue Abenteuer und Kampagnen angeteasert.


    Den aktuellen Stand und die entsprechenden Quellen-Links findest du in meiner Produktvorschau auf Nuntiovolo.de, unter 5.