Welche Farbe hat Orkbklut?

  • Bei frischem Blut kommt es auf die Farbe der Beleuchtung an. Bei Tageslicht ist es Rot, bei Dunkelheit Schwarz, im blauen Licht eines Flim Flam ist es sehr dunkles Braun bis dunlkes Violett, sollte der Flim Flam modifiziert sein ist es entsprechend anders abgedunkelt und wirkt bei rotem Licht sehr intensiv Rot, bei Orangem eher etwas bräunlich Rot und bei grünem fast schwarz.
    Ist es eingetrocknet wird es Braun, fast wie menschliches Blut.

    Nebenbei: nur gediegenes Kupfer ist Rot, die meisten Kupferverbindungen und natürlichen Kupfererze sind Grün wie Kupferoxide nun mal sind, dies gilt auch für Gegenstände aus Kupfer die eine Patina ausbilden, wenn nicht ausgiebig und häufig Poliert.
    Sollten sie Kupferverbindungen im Blut aufweisen, also Hämocyanin, wie es Gleiderfüßer und Vulkanier (Star Trek) haben, wäre ihr Blut Blau bis Grün, je nachdem welche genauen Verbindungen vorliegen. Falls deine Erwähnung des Kupfers darauf abzielen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerayax (12. April 2020 um 17:39)

  • Nein, es war darauf bezogen, dass gediegenes Kupfer die Farbe von Blut hat und darum den Orks heilig ist. Ich würde sagen, Orkblut enthält Eisen wie das aller Warmblüter und ist darum, wie viele Eisenverbindungen, rot.

  • Was sagt ein Kor-Krieger wenn er zum ersten mal auf einen Zwerg, Elf oder Ork trifft?

    Laß uns sehen ob dein Blut rot ist! ;)

    (Kor-Leute verstehen das mit der Blutsbrüderschaft nicht.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • ... meiner Meinung nach sagt er/sie eher etwas in diese Richtung: "Welche Gehaltsvorstellungen hast du? Welche Qualifikationen kannst du Nachweisen? Wer war dein Letzter Auftraggeber, welches Banner, unter welchem Kommandanten? Bist du mit dem Kodex vertraut?"

    ...

    ...

    "Sehr gut, die Konditionen sind akzeptabel, mach hier dein Zeichen!"

    Verträge, Söldnertum, Verhandlungsgeschick und das Halten an Absprachen/Vertragsinhalten ... dieser sehr wichtige Aspekt des Kor-kultes wird gerne mal vernachlässigt, gerade unter den Klischee-Vorstellungen, die einige teils unwissend/fehlinformiert zum besten geben ... bzw. von Murder-hobo-Spielern geprägt wurden und werden.

  • Was sagt ein Kor-Krieger wenn er zum ersten mal auf einen Zwerg, Elf oder Ork trifft?

    Laß uns sehen ob dein Blut rot ist! ;)

    (Kor-Leute verstehen das mit der Blutsbrüderschaft nicht.)

    Aber der Blutsschwur ist ihnen heilig 😆

    Dummer zweckentfremdeter Flachwitz

    Trifft ein Korgeweihter einen anderen.

    Beide Tod!

    ... meiner Meinung nach sagt er/sie eher etwas in diese Richtung: "Welche Gehaltsvorstellungen hast du? Welche Qualifikationen kannst du Nachweisen? Wer war dein Letzter Auftraggeber, welches Banner, unter welchem Kommandanten? Bist du mit dem Kodex vertraut?"

    ...

    ...

    "Sehr gut, die Konditionen sind akzeptabel, mach hier dein Zeichen!"

    Verträge, Söldnertum, Verhandlungsgeschick und das Halten an Absprachen/Vertragsinhalten ... dieser sehr wichtige Aspekt des Kor-kultes wird gerne mal vernachlässigt, gerade unter den Klischee-Vorstellungen, die einige teils unwissend/fehlinformiert zum besten geben ... bzw. von Murder-hobo-Spielern geprägt wurden und werden.

    Ich stell mir die Verhandlung, eines Korgeweihten, mit einem archetypischen Waldelfen (weltfremd und überhaupt nicht badoc) sehr lustig vor.

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

    Einmal editiert, zuletzt von Sturmkind (13. April 2020 um 17:48)