Dämonen Und Bewegung Stören

  • Ihre Bewegung ist ja nicht an die Naturgesetze der 3. Sphäre gebunden, also müsste sie eigentlich magische sein, oder?
    Wenn, dann wäre das eine gewaltige Schwäche der Dämonen.

  • Haben wir ja schon zwei Wesenheiten.
    Bewegung stören ist sowieso DER Spruch: Kein Flammenschwert mehr, kein Ignisphaero mehr, keine Flucht mehr, kein Axxeleratus mehr, was will man mehr, kein Gegner mehr.

  • ich denk man sollte das nur unter bestimmten bedingungen zulassen.
    satte erschwerungen kämen mir dabei glaub ich ganz entgegen.
    ABER: obwohl die bewegungen von dämonen nicht an die 3.sphäre gebunden sind, ist zB ein zant schon recht weltlich wenn er auf dich zukommt und dir naja, egal...
    nur weil ihre bewegungen nicht den regeln der 3. sphäre "gehorchen" sind ihr bewegungen doch oft mit recht großer sicherheit nicht magisch hervorgerufen, oder?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • So weit ich mich entsinne sind Antimagiezauber nur gegen Zauber wirksam die das bestimmte Merkmal tragen.

    Flugfähigkeit ist aber keine Telekinese (Axxeleratus übrigens auch nicht) und deswegen weder gegen Dämonen noch gegen Drachen ode sonstige Flugwesen wirksam.

    Fliegende Teppiche und Hexenbesen kann man übrigens auch nicht mit "Bewegung stören" vom Himmel hohlen, denn der Teppich wird z.B. durch einen Dschinn in der Luft gehalten.

  • Zitat von "Der Autor von MWW (S. 61)"

    Antimagie (ein gezielter BEWEGUNG STÖREN oder oder Luftbann bzw. ein Flug in eine entsprechende Zonenwirkung) wirkt nur auf die Hälfte der dem Besen eigenen Magie: das Gerät ist schwer steuerbar undverliert an Höhe, so dass eine raue, aber sichere Landung noch möglich ist (Fliegen-Probe).

  • Ich muss mich entschuldigen aber meine Behauptung war vollkommen fallsch :rot::rot: .

    Es steht da, dass Dämonen und Drachen gestoppt werden können, es aber um die MR (also ziemlich derbe) erschwert ist. Hexenbesen können wie N.-N. schon geschrieben hat gelandet werden.

    Ob diese Wesen allerdings zu Boden fallen oder langsam zu Boden schweben steht da nicht.

    Zitat

    Axxeleratus übrigens auch nicht


    Das ist aber richtig weil der Zauber nur die Eigenschaft und nicht die Telekinese fördert.

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann ist ja jetzt alles klar. Der Thread kann meinetwegen geschlossen werden.

  • Zitat

    Ob diese Wesen allerdings zu Boden fallen oder langsam zu Boden schweben steht da nicht


    Wenn wir von Dämonen reden lautet meine Meinung: nichts von beiden. Sie bleiben einfach an Ort und Stelle, da weder ihre eigenen Kräfte, noch die Gravitation oder andere hilfreiche Naturgesetze auf sie wirken.