Rastullah zum Gruße
falls das hier falsch ist, bitte ich darum, dass es verschoben wird.
Ich habe zwei Fragen vom Umgang von Novadis mit der Heldengruppe.
Wie reagiert ein gemäßigter Novadi und Haimamud darauf, dass er denkt, dass die Helden mit den Echsen/Achaz zusammenarbeiten?
Eine der Frauen (eine aranische Balayanim-SG) der Gruppe hat ihn über den Gott Al'Mahmoud/Satinav ausgefragt und da er den Gott nicht kennt die Übersetzung "Essenz der Hornechse" genommen. Er hat daraufhin von den Helden verlangt, dass sie ihm ihre Verbindung mit den Echsen erklären, was sie nicht getan haben.
Da ist es ein wenig eskaliert und er hat vor ihnen ausgespuckt und die Frau vor ihm.
Nun frage ich mir hier, wie weiter verfahren würde. Kommt es zur Blutrache? Sind Ungläubige überhaupt ein Ziel von Blutrachen? Oder ist das nicht schon viel zu extrem dafür?
Ich dachte daran, dass einer der männlichen Begleiter dafür zur Strafe gezogen werden müsste. Ich weiß aber nicht was angemessen wäre.
Als Randnotiz ist erwähnt, dass der Haimamud der Onkel des örtlichen Beys ist und die Begebenheit in der Oase Al'Mharim im Kalifat stattgefunden hat
Wie reagiert ein streng-gläubiger Novadi darauf, wenn ihn Ungläubige oder ungläubige Frauen ansprechen?
Ich bin mir auch nicht sicher, wie Streng-gläubige auf einen solchen Affront reagieren. Ignorieren sie sie ganz einfach, beleidigen sie die Frau ihn dritter Person ("Die Frau soll sich so etwas nicht anmaßen") oder werden wieder die männlichen Begleiter zur Rechenschaft gezogen?
(Auch hier wieder der Zusatz: Es würde im Kalifat geschehen.)
Zur Konkretisierung noch die Heldengruppe in Schnellübersicht, falls die Novadis anders darauf reagieren würden:
Bornischer Jäger/Söldner, SO3 und Stigma Kohleaugen, Randgruppe
Bornischer Söldner, SO3 und Stigma Eishände (aber verdeckt durch Handschuhe), Randgruppe
Aranische Balayanim-Schwertgesellin, SO9 und arrogant
Aranische (Katzen-)Hexe (natürlich verdeckt), SO10 und ebenfalls arrogant
Schon mal danke für eure Hilfe.