Discord

  • Um die Infos etwas zu sammeln hab ich mal für Discord ein eigenes Thema aufgemacht.

    Ich bin im DSA-Forum mit "DerGeier" in Kontakt getreten. Er hat einen DSA Bot für Discord geschrieben. Bisher ist er für 4.1 ausgelegt und kann dort neben würfeln schon ein paar mehr Funktionen. Er will jetzt aber auch noch testen ob sich auch eine DSA5 Funktionalität nachrüsten lässt. Bisher kann der Bot zB die TaP* einer Talentprobe ausspucken. Für 5 wären es dann halt die erzielten QS.

    Wer mehr wissen will hier die Links:


    https://dsaforum.de/viewtopic.php?t=48875

    https://discordapp.com/oauth2/authori…r.com&scope=bot

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Hallo ich entwickle auch gerade einen Würfelbot meiner geht eine etwas andere Richtung als der Bot von DerGeier, disere ist dreht sich viel ums Kämpfen.

    Voraussetzung bei mir ist das man einen Heldensofware Helden hat, das XML kann man dann über den Bot hochladen. Noch habe ich ihn nicht Freigeben. Ein paar Gruppen spielen schon mit ihm.

    So aber was kann der Bot:

    - Normales Würfeln

    - Eigenschaftswürfe, man kann einen oder mehre machen mit Erschwernis und Würfeldifferenz wird ausgegeben

    - Talentprobe mit Erschwerniss/Erleichterung

    - Patzer und Glücklicher Wurf Erkennung

    - Zauberproben mit Erschwerniss/Erleichterung

    - Spielleiterwurf

    - Manöverkarten mit freundlicher Erlaubnis von Gatsu

    - Trefferzonenwürfel

    - Patzerwürfel führ Nahkampf und Fernkampf

    - Wunden und Trefferzonenwunden

    Im DSA Forum gabs quasi kein Interesse ihn zu verwenden daher wollte ich fragen ob es hier Interesse gibt?

  • Was mir spontan so einfällt und sich für so einen Bot gut anbietet wäre eine INI Verwaltung. Ggf mit einem Befehl, sodass der Bot gleich ausspuckt wer dran ist.

    Und somit ernannte der Namenlose:

    Kha

    Also nehme den Namen und Titel Forenkha an und walte deines Amtes 😜

  • Da bin ich grad dran ich will insgesamt eine Art Kampfhilfe machen. Aus dem XML lese ich die Ausrüstungssets aus. Dort ist auch der INI-Wert. Sowie AT/PA Werte. Da muss ich aber noch schauen wie ich das genau mache. Der Spielleiter wird wohl die INI Phases starten und beenden müssen, oder die Liste zurücksetzten. Das ganze müsste pro Channel sein.

    !at 1 e+3 tp+3

    Für das erste Ausrüstungsset macht der Held z.B. einen Wuchtschlag um +3 erschwert der Schaden ist dann auch um 3 erhöht (die tp+3) Der Bot würfelt dann auf die den AT Wert wenn er trifft auf die Trefferzone und dann den Schaden der Waffe plus dem erhöhten Wert hier +3.

    Parade würde Analog gehen.