Mönche und Kampf mit 2 Waffen

  • Der Mönch greift eig nicht mit Km2W an.

    Er nutzt seinen Schlaghagel der

    .) im alten Regelwerk (GRW) wie Km2W mit einer leichten Waffe in der Nebenhand geregelt ist (egal welche und wie viele Waffen er führt)

    .) im neuen Regelwerk (Alternativregeln) bekommt er einfach mit Stufe 1 und 11 einen extra Angriff mit vollem GAB.

    Zu der eig Frage und Fähigkeit.

    Wenn er mit unbewaffneten Angriffen angreift hat er keine Haupt und Nebenhand.

    Das ändert nichts an dem -2er Malus von Km2W, immerhin basiert sein alter Schlaghagel darauf und da bekommt man den -2er Malus ja auch.

    Der Vorteil der Fähigkeit ist, dass er einfach alle unbewaffneten Angriffe eig immer machen kann

    und auf alle Angriffe den vollen DMG bekommt.

    Es reicht nicht ihm die Hände zu fesseln, da er ebenfalls mit seinen Füßen zutreten kann.

    Jetzt würde aber alle Nebenhandangriffe nur die halbe ST als DMG bekommen.

    Wenn er jetzt wirklich (aus welchen Gründen auch immer) tatsächlich Km2W als Talent nimmt,

    (was beim alten einfach nur verschwendet ist und beim zweiten teils besser, teils schlechter ist, je nach LVL und Gegner),

    dann erhöht die Fähigkeit nur den DMG seine sontigen "Nebenhandangriffe".

    Wenn er unbewaffnet angreift halt, mit Waffen gilt das bei einem normalen Km2W nicht.

    EPAS -Einheit zur Prävention der Ausnutzung von Spielmechaniken