Musik Streaming?

  • Ich benutze seit dem Studium Spotify in der Premium Version (gabs damals zu Vorzugspreisen für Studenten). Warum?
    - Für meinen Musikgeschmack eine ausreichend große Auswahl an Interpreten, Neuerscheinungen usw.

    - Eine ganz ordentliche Auswahl an Hörbüchern/-spielen

    - Ich kann mir Alben/ Playlists herunterladen und offline hören (sehr schön fürs Auto)

    - Eine ordentliche App für das Handy

    - Die Streaming-Qualität ist ganz gut (kommt halt auf die Einstellung und die Hardware an)

    - In der Premiumversion keine Werbung

    - Preis/Leistungsmäßig für mich ganz gut - wenn ich denke, ich würde alle Alben kaufen (müssen), die ich so höre... *schauder*

    Was ich darüberhinaus ganz nett finde:

    - Teilen von Playlists mit Freunden

    - Gemeinsames erstellen/ erweitern/ bearbeiten von Playlists (mit Freunden)

    - Steuerung des Musikstreams vom Zweitgerät (Sound über TV oder HiFi-Anlage, Steuerung via Handy/Rechner - OHNE die Geräte verbinden zu müssen)

    - Sehr unterhaltsamer "Mix der Woche", welcher immer Montags auf Basis der Hörgewohnheit der letzten Woche neu zusammengestellt wird - mit lustinge, teils kruden Vorschlägen "Was mir gefallen könnte". Hat schon für einige Lacher gesorgt. XD

  • gabs damals zu Vorzugspreisen für Studenten

    Gibt's immer noch für 4,99€ für Studenten ;)

    Ich nutze derzeit Apple Music im Familien-Abo. Ist vergleichbar zu Spotify. Kuratierte Playlisten. Viele Hörspiele & Hörbücher (nutze ich gerne) und läuft auch mit dem Homepod bzw. der Alexa zusammen passabel. Die DSA-Hörspiele sind da auch enthalten.

    Schöne Grüße,

    Thomas

  • Ich nutze derzeit Apple Music im Familien-Abo. Ist vergleichbar zu Spotify. Kuratierte Playlisten. Viele Hörspiele & Hörbücher (nutze ich gerne) und läuft auch mit ...

    ... und dem android handy.

    ansonsten was der technicus sagt

  • Also ich bin ja immer etwas skeptisch, was Abos und regelmäßige Zahlungen für Dienste angeht, aber Spotify is was, auf das ich nicht mehr verzichten wollen würde. Habe darüber schon so viel Zeug entdeckt!