Daimoniden selbst bauen

  • Hi Leute! Mal ne Frage an die Daimoniden-Konstrukteure unter euch. Wie könnte man sich eine "Laufende Kutsche" herstellen... Ich dachte da an 4 Dharai gedacht auf denen die Kutsche steht. Meint ihr sowas ist möglich?

  • DSA 5 oder 4?


    Also in DSA 5 wäre eine laufende Kutsche kein Daimonid, ein Daimonid ist (meistens) eine Kreuzung aus Dämon und Tier - zum Beispiel ist ein Weißer Hetzer eine Kreuzung aus dem Wolfsdämonen Karmanath und einem normalen Wolf.


    Zur Kutsche: Ich würde sagen, einen Dharai kann man mittels des Dienstes "Arbeit" dazu verdonnern, einen Kutschkasten auf dem Rücken zu tragen. Dharai können ihre Form ja beliebig ändern, vier Beine für einen Kutschkasten wären machbar.

    Vier Dharai würde ich als "Operation Overkill" ansehen, schon einen zu beschwören ist nicht einfach.


    Wenn es unbedingt etwas mit "richtigen" Beinen sein muss, gibt es in den Pandämonien (welche ich nicht kenne) sicher irgendeinen großen Spinnendämon, welchen man unterschnallen kann.


    Aber wie gesagt, ein Daimonid wird so daraus nicht, nur eine Kutsche mit dämonischem Fahrwerkuntersatz (was das praktisch nützt, steht auf einem ganz andere Blatt)

  • Kommt ein bisschen darauf an, was du für einen "Stil" von Kutsche haben möchtest.


    Wenn sie nur von einem Dämon angetrieben werden soll würde ich zu einem Difar-Hamsterrad in der Achse raten, oder wenn die gut vernetzbar sind sogar für jedes Rad einen. Aber die Allrad-Variante wäre dann halt auch 4 mal so teuer...

    An sonsten würde ich mich an der Domäne des Agrimoth Orientieren - eventuell kann ein (pervertierter) Humus-Djinn auch dafür eingesetzt werden, die Kutsche zu beseelen und zu lenken.

    Ein Dharai ist in meinen Augen zu langsam für eine Kutsche .Eventeull kannst du auch aus Lolgramoth-Domäne jemanden rufen.

    Along the shore the cloud waves break,

    The twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen
    In Carcosa.

  • Für micht hört sich "Laufende Kutsche" eher nach einem Golem an, eine Magierin in unserer Gruppe hat sich gerade eine "Laufende Kiste" als Golem erschaffen. Also ein Konstrukt mit dämonischer Energie beseelt.

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF

    Edited once, last by Quandt ().

  • hm... die idee mit der Golemiden Struktur hört sich auf jeden fall vielversprechend an...

    ...das werden wir mal weiter verfolgen...