Dere Globus Android

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor kurzem einen Beitrag in einen anderen Forum gefunden, dass Dere Globus auch auf Android Geräten funktionieren soll (wozu ich früher nur die info kannte dass es nicht geht).

    Ich habe es dann auch ausprobiert. Ich kann die kmz Datei importieren, aber es wird nichts angezeigt von Dere.


    Mache ich irgendwas falsch? Geht es nur mit älteren Google Earth Versionen? Oder war das was ich gefunden hatte eine falsche information und es hat nie funktioniert?


    Viele Grüße

  • Ich habe es zuletzt vor knapp 8 Jahren auf einem Android-Gerät gemacht. Da Aventurien nur ein Teil der gesamten Weltkugel ist, muss man die jeweilige Stelle durch drehen der Kugel finden. Der Layer ist durch die KMZ in der Regel aktiviert. Habe es aktuell nicht mehr getestet.


    Quelle:

    DereGlobus auf Android!

  • Ich versuche es auch aktuell, aber es funktioniert nicht.

    Man kann zwar das DereGlobus Projekt anwählen wodurch man sich dann in Algerien wiederfindet. Aber man sieht die Erde und nicht Dere.

    Meiner Erfahrung nach ist Algerien auch durchaus richtig. Nur weiß ich nicht wie ich die Erde wegschalten kann um Dere zu sehen.

  • Eigentlich legt sich der DG über die Erdkarte - es müssen nur alle Ortskarten etc. "oben" ausgeschaltet werden.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterschieden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)