Pathfinder 2 (DE) und VTT

  • Letzte Woche habe ich erfreulicherweise mein Backerpaket bekommen. Klasse Geschichte. Leider kann nun aufgrund der grassierenden Seuche die Materialien nicht wie geplant mit meiner Gruppe vor Ort nutzen. Also machte ich mich auf die Suche nach einer VTT-Plattform (Virtueller Spieltisch). Das Problem ist, dass es immer nur die englische Version des Regelwerks gibt und ich würde eigentlich schon gerne die deutsche Version spielen.

    Hat eventuell jemand Erfahrung in diesem Bereich und weiß, wo man bereits die deutsche Version nutzen kann oder hat eine Ahnung, wie und wo man helfen kann, die deutschen Begrifflichkeiten z. B. nach Roll20 zu überführen? Haben die fleißigen Kobolde von Ulisses Kooperationen mit solchen Plattformen und unterstützen da eine Übertragung, oder ist das komplett Community-getrieben?

    Kommt man irgendwie an die Übersetzungen und Glossare ran, um eine Überführung zu vereinfachen, oder müsste man hier sehr viel Eigenarbeit (Copy & Paste aus den PDFs) vornehmen. Und darf man das überhaupt?

  • Curvagul 22. März 2020 um 19:23

    Hat das Label Pathfinder 2 hinzugefügt.